Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Problem mit IE7 -> nach Start schließt er sofort

Hallo,

ich habe einen HP Pavilion dv9000 Laptop mit dem Windows Vista Betriebssystem. Nun habe ich folgende Probleme...

Vor kurzem habe ich mir für meinen USB-Stick PortableApps runtergeladen und installiert (zur Information: PortableApps ist ein Programm zum Management eines USB-Sticks und von transportablen Programmen --> Portable Applications). Zu dem Programm PortableApps hab ich mir dann natürlich auch ein paar transportable Programme geholt wie: Portable GIMP, Portable Firefox Portable Opera, etc
Dann stieß ich im Internet auf Portable Internet Explorer 7. Da ich recht gute Erfahrung mit dem normalen Internet Explorer 7 hatte habe ich es mir kurzer Hand heruntergeladen und installiert. Es öffnete sich ein Fenster indem, wie man es von einigen Programmen kennt, die ganzen DLL-Datein und andere Datein auf den PC kopiert werden. Schon hier machte es mich stutzig, warum ich keinen Speicherpfad angeben konnte. Er war vorgeschrieben und speicherte in C:/Benuter/"mein Benutername"/PortApps(oder so)/Temp
Als ich in diesem Verzeichnis nachsah war da nichts. Nur ein Ordner namens Windows, der eine Datei beinhaltet hat. Das konnte ja nicht sein. Ich dachte mir: Ok, versuch ich es nochmal. Ich kam zum gleichen Ergebnis. Ich gab auf und wollte ins Internet mit dem normalen Internet Explorer 7. Er öffnete sich ganz kurz und war, ohne ganz dargestellt worden zu sein, gleich geschlossen. Die fleißigen Programmierer kennen es von simplen BAT-Datein. Kurz da und gleich wieder weg.
Dann hab ich mir schon gedacht, dass es mit dem Portable Internet Explorer 7 zu tun hat. Ich suchte dann unter "Software", bzw bei Vista unter "Programme und Funktionen" nach und wollte es deinstallieren. Doch dort war nichts zu installieren. Dann hab ich beim Taskmanager nachgeschaut, ob dort eine weitere Exe-Datei eine erhöhte Funktion zeigt (im Normal-Zustand und beim öffnen des Internet Explorers). Nichts zu finden. Wie immer der taskmgr.exe
Aber eines fehlt, habe ich das Gefühl. Müsste da nicht noch die Leerlauf.exe laufen?
Naja, egal. Auf jeden Fall war dort sonst nichts. Dann entschied ich mich das System wiederherzustellen. Ca. 2 Tage vor dem Geschehen war der letzte System-Check wo ein Point erstellt wurde. Ich hab das dann gemacht und es geht immer noch nicht.

Kann mir da einer helfen? Ich möchte meinen PC nicht formatieren müssen, da ich leider kein Back Up gemacht habe und es etwas umständlicher wäre, jetzt alle Daten auf einem Medium zu brennen oder zu speichern.

Danke schonmal für jede Art von Hilfe
Dennis



Antworten zu Win Vista: Problem mit IE7 -> nach Start schließt er sofort:

Ich schreibe jetzt nur ungern einen DoppelPost, doch ich habe leider keine Bearbeitungsoption gesehen. DoppelPosts sind ja recht unbeliebt und ich kenn das ja selber als Verwalter mehrere Foren. Also, mein Anliegen....

Ich spach oben zu Anfang ja von mehreren Problemen, war aber mit dem Schreiben des Hauptproblemes so beschäftigt, dass ich das andere so vergaß. Ein anderes Problem ist, dass wenn ich einen Ordner öffne, sich dieser normal öffnet. Ist in diesem Ordner nun ein weiterer Ordner und ich möchte diesen öffnen, so öffnet er sich nach dem Doppelklick (oder mit Enter) in einem seperaten Fenster. Also nicht mehr im selbigen Fenster. Woran könnte das liegen und wie geht es weg? Hab das Problem auch erst seit der Installation des Portable Internet Explorer 7.

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.hijackthis.de
erst mal zur Sicherheit
Anleitung findest du unter anderen hier
www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

Hilft mir auch nicht. Habe das gemacht und kein Befund...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..versuch die Reste des Programms manuell zu löschen..
Datei suchen und löschen..oft nur im abgesicherten Modus machbar..
auch die Registry Einträge manuell löschen, auch da gibt es eine Suchefunktion..und immer auf weitersuchen wenn du einen gelöscht hast..würde die Registry mehrmals durchgehn..
danach versuch das Programm erneut zu installieren, auch wenn du es wieder/erneut runterladen mußt.

Ich möchte das Programm, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr. Verständlich, wenn es mir solche Umstände macht. Und ich habe die Restdatein unter dem beim Installieren angegebenen Pfad gesucht, aber nichts gefunden. Wie kann ich da denn jetzt noch was suchen und löschen? Und wie mache ich das mit dem Registry. Ich bin leider ein Laie was das angeht.

Tut mir leid für den erneuten Doppelpost. Gibt es hier denn wirklich keine Edit-Funktion?

Aber wegen dem Registry. Ich habe es vorhin schon versucht, aber wollte nichts falsches verstellen. Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also noch mal am Anfang!
hast du noch Probleme mit dem Programm/Internet Explorer 7..?
welches Prgramm willst du denn jetzt nicht mehr...
Wiederherstellungskonsole auf einen Punkt bervor du die Veränderung vorgenommen hast.

- Ich möchte gerne einen funktionsfähigen Internet Explorer 7
- Ich möchte den portablen Internet Explorer 7 nicht mehr
- Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen vor dem Problem gewählt

Und ja, habe noch Probleme mit dem normalen Internet Explorer 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du in reinstallieren..
in der Software, ansonsten deinstallieren und neu installieren/runterladen etc.

Nein, kann ich leider nicht. Weder den normalen Internet Explorer 7, da er eine Standardseinrichtung von Vista ist und nichtmal zum Download bereit steht, noch den Internet Explorer 7 Portable, da er nicht unter Software zu finden ist und dessen Datein nicht dort zu finden sind, wo sie laut Installationspfad hätten sein sollen.
Und wenn ich die Software erneut öffne steht dort nichts von Reperation, Deinstallation, etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..es sieht so aus als währen sie halb deinstalliert worden, tut mir leid was immer da vorgefallen ist..außer Reste entfernen..wie vorher schon von mir beschrieben fällt mir dazu nicht ein.

Ja, okey. Ich werde nochmal gucken. Falls das nichts bringt werde ich das nocchmal von einem Fachmann begutachten lassen. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Habe aber jetzt dazu gelernt, dass ich nicht alles installieren sollte.
Aber mal eine Frage. Wenn du bei Google nach "Internet Explorer 7 Portable" guckst und dann die Ergebnisse siehst, es wirkt doch seriös, oder? Das dachte ich nämlich und wollte es ungestört installieren.
Aber Achtung: Lasst es lieber, sonst habt ihr noch die gleichen Probleme.


« Windows 2000: PC stürzt ab und fährt wieder hochWin XP: CPU Auslastung 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...