Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie installiere ich die LAN Treiber bei menem Travelmate 2482 auf XP

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe ein Acer Travelmate 2482 hier liegen. Es gehört meiner Mutter uns si beschwerte sich über die extreme Langsamkeit. Bei 1,6 Ghz und 512 MB Speicher + VISTA ist das kein Wunder...

Da dachte sich der schlaue Sohn, ach mach ich der guten Mutter doc das gute alte XP auf den Rechner. Also Festplatte formatiert und XP installiert. Soweit so gut :D

Dann wollte ich SP1 installieren, doch dafür reichte die Setup Datei nicht aus, nein das gute Gerät schreite gleichnach dem Internet... Nur da fehlten ja noch einige Treiber, wie zum Beispiel LAN und WLAN Treiber. Ich habe alle möglichen Treiber auf der Seite von Acer gefunden und auf meinen Desktop runtergeladen, die Dateien mit einem USB Stick auf den Laptop manövriert und angefangen alles zu installieren, was nicht gerade problemlos ging...

Zum einen konnte ich die NVIDIA Treiber bisher nicht installieren, er bricht die Installation ab und sagt:

Das Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuelen Hardware kompatibel sind...

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Treiber installieren mus, damit das funktioniert??

Und jetzt zum Hauptproblem:
Ich habe keine Ahnung wie ich die LAN Treiber installieren soll - es gibt keine ausführbare Datei sondern nur Systemdateien und Ähnlches. Die Readme verrät mir auch nicht viel, es gibt lediglich eine Anweisung sich eine irgendwo befindliche (keine Ahnung wo..)
andere Anleitung durchzulesen.

Um genau zu sein geht es um den LAN DRIVER REALTEK und LAN DRIVER MARVEL 8.55.4.3 - hat die schonmal jemand von euch installiert? Bzw. blickt da jemand durch? :D

1,115 Millionen Dank im Vorraus und an alle anderen die auch nicht durchsteigen, danke fürs Lesen ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP für VISTA



Antworten zu Windows XP: Wie installiere ich die LAN Treiber bei menem Travelmate 2482 auf XP:

Moin!
 

Zitat
Dann wollte ich SP1 installieren
Und warum nicht gleich SP2? *kopfkratz*
kasi

Achsooo das geht auch direkt?
Ich dachte man muss erst 1 und dann 2 installieren deswegen :) Danke fürs Kopfkratzen ich probier mal ob das geht oder ob er wieder nach dem Internet ruft, sieht aber gerade ganz gut aus.

Sonst noch einen Tip oder Trick auf Lager? :D
Wie sieht es mit der Reihenfolge der Trieber aus, muss man da etwas beachten?
Nochmal Danke!

Im SPzwo ist das Einser mit drin!
Installier´ mal, vielleicht reduziert sich ja dadurch schon die Zahl der Fehlermeldungen...
kasi 

ok bin dabei :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der LAN-Treiber ist eine ZIP-Datei !

Diese muss in einen Ordner entpackt werden und dann entweder per Setup.exe oder per Treiber aktuallisieren aus dem Gerätemanager installiert werden.

Aha  8)
Das probiere ich doch gleich mal aus, SP2 ist schonmal drauf. Eine .exe datei ist bei den LAN treibern leider nicht dabei.

Melde mch nach der operation nochmal :)

ok über den geräte manager konnte ich auch einen der beiden  treiber installieren 7,4 Milliarden dank, heut nacht guck ich ob ich ins nezt komme und melde mich nochmal :)

Keine Ahnung, ihr seid die besten :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der WLAN-Treiber sollte evtl. genau so ablaufen.
Ist auch eine ZIP-Datei.

Entweder Setup.exe oder Gerätemanager.
 

 

Zitat
und melde mich nochmal
Nicht drohen!  ;D
kasi

« Kein Sound mehr / WinXP SP2die installation von tinten-bremse professional 2,0 startet nicht von der dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...