Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc erkennt bildschirm nicht bzw wie installiere ich die passenden treiber

hallo erstmal alle zusammen

also folgendes problem

ich habe leidr zzt nen alten bildschirm am rechner belinea röhre   
so nu hab ich wieder ein flachbildschirm
Benq Fp92E max auflösung 1280x1024
wenn ich den aber anschliesse kommt immer schwarzer bildschirm mit meldung "out of range"
ich habe die auflösung usw schon angepasst und auch mehrere getestet aber es ändert sich nix
nun habe ich mit die passenden treiber runtergeladen welche aber nur aus irgentwelchen dateien bestehen mit denen ich nix anzufangen weiss
wie bekomme ich es hin das mein bildschirm läuft hilffe



Antworten zu Windows 7: Pc erkennt bildschirm nicht bzw wie installiere ich die passenden treiber:

welche aber nur aus irgentwelchen dateien bestehen
und in diesem Verzeichnis ist auch eine Datei mit der Dateierweiterung *.inf oder eine setup.exe zu finden?

Sind es die zugehörigen Dateien zur Hardware, wird mit "setup.exe" die Routine gestartet. Die Treiber werden an die richtige Stelle gespeichert (Speicherort ist enthalten in der "inf-Datei")

Keine "setup.exe" im Paket - dann können Treiber vom Gerätemanager aus / Gerät markiert / Eigenschaften aufrufen / Treiber installieren (oder Treiber aktualisieren) auch installiert werden.
Der Installations-Assistent muß in dem Falle einen Pfad bis zum Verzeichnis mit den Dateien vorgegeben bekommen (muß die Datei "***.inf" erkennen).

Wenn diese Hinweise nicht zum Erfolg führen, mußt du die Handlungen und eingeblendete Meldungen (alles in Folge) genauer schildern.

Alles ist etwas "undurchsichtig" - weil Windows-7 im Normalfall auch Treiber für die Benq-Flachbildschirme mitbringt!

Im Bildschirmmenü auch den VGA Anschluss als Eingang eingestellt? Auflösung im Bildschirm mal auf 800x600 einstellen.
Oder beim Starten F8 Taste drücken und den PC Abgesichert starten. Alten Monitor entfernen und neu starten.


« Vista: NT Kernel & SystemVista: Lautstärkeanzeige einfach weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...