Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird als VCD angezeigt???

Hallo Leutz!!!
Ich bins mal wieder und hab da so zwei oder drei Fragen.
 
1.)Also, meine externe Festplatte wird als Virtual Clone Drive angezeigt und das Virtual Clone Drive als Festplatte. Wie kann ich das ändern?

2.) In der Systemsteuerung unter Software sind zwei Sachen die ich nicht löschen kann drin, weil angeblich irgendwelche uninstall sachen fehlen. Wie kriege ich das raus auch ohne diese Dateien. Gibt es da eine Möglichkeit?

3.) Mein Kollege hat Medal of Honor installiert. Hat bei ihm etwas mehr als eine Stunde gedauert. Dann bin ich zu mir nach Hause gefahren habe das installiert und bei mir war es nach ca. 12 - 15 Minuten fertig. Der Rechner vom Kollegen ist aber besser und schneller als meiner. Weiß jemand woran das liegen kann?

Für alle Antworten bin ich dankbar und ich hoffe es gibt jemanden da draußen der mir helfen kann  :D



Antworten zu externe Festplatte wird als VCD angezeigt???:

Hast wohl Virtual Clone oder so installiert.
Diese Programme geben in der Registry feste Laufwerksbuchstaben vor. Werden diese von Windows an Wechseldatenträger vergeben, kommt es zu beschriebenen Ereignissen.
Such mal die Registry ab, ob Du solche Zuordnungen findest. Ansonsten melde ich mich morgen, da ich die exakten Einträge eben nicht hier habe.
gruß
Ned

Wo finde ich die Registry?

Habs gefunden   

Aber wo finde ich denn jetzt den Eintrag bezüglich der Laufwerke? Und wie stell ich das dann wieder richtig um ???

Also unter
HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM - MountedDevices
sind die benutzten Laufwerksbuchstaben eingetragen. Wenn Du Dir durch Doppelklick auf den entsprechenden Schlüssel mit dem Buchstaben mal die Binärwerte ansiehst, muss da ein Hinweis zu finden sein, dass es sich um ein VCD-Laufwerk handelt.
Normalerweise kannst Du dann den ganzen Schlüssel löschen ( z.B. \DosDevice\M: ), er wird bei Bedarf neu angelegt.
Mach aber vorher unbedingt ein Registry-Backup, falls etwas schiefgeht.
Viel Glück
Ned

Habe das zwar jetzt gefunden aber ich glaub ich laß lieber die finger davon weil ich ehrlich gesagt gar nix davon checke  :-[  Aber ich danke dir trotzdem für deine Hilfe, es wird mich ja auch nicht umbringen wenn die LAufwerke nit so heißen wie ich will, weiß ja welches was ist ;)

Also meine erste Frage ist für mich beantwortet, aber gibt es jemanden da draußen der mir bei den anderen zwei Fragen helfen kann???
Wäre echt cool ;D


« Windows XP: Müssen z.b. Java-Updates unter \\\\\\\\Premiere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....