Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild abgeschnitten

Hallo!

Hab mir ein neues Game ("World In Conflict") gekauft. Beim Starten erscheinen auf meinem Asus-Widescreen-Monitor (Auflösung 1280x960) immer nur zwei Drittel des Bildes bzw. des Menüs, des Vorspanns... Das linke Drittel ist abgeschnitten und nicht sichtbar, das rechte Drittel des Bildschirms dafür schwarz. Bei allen anderen Games tritt dieses Problem nicht auf.

Hab mir auch schon den Omega-Driver für meine ATI Radeon 9600+ runtergeladen und ein bisschen rumexperimentiert. Aber nix hat funktioniert.

Weitere Angaben zur Hardware gebe ich natürlich gerne.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Bild abgeschnitten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Asus Monitor über VGA oder DVI Angeschlossen?

über VGA angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei VGA justiert sich der Monitor nicht Automatisch. Drücke mal bei diesem Fehler auf deinem Monitor die Auto Taste oder die Taste für das Bild justieren. Oder falls die Möglichkeit besteht schließe den Monitor über DVI Kabel an

Nee, funktioniert leider nicht.

Der führt den Auto-Adjust zwar aus, aber das Bild ist immer noch abgeschnitten.

Kann man da denn nix mit so nem ähnlichen Tool wie OmegaDriver irgendwie was einstellen?


« probleme beim einstellen der boot sequenzWindows XP: Hallo!wie kann ich ein dos programm mit win xp öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...