Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: mit windows vista unzufrieden- auf windows xp wechseln?

Guten Tag allerseits,

ich habe mir vor gut einem halben jahr einen laptop "dell  inspiron 1520" gekauft mit vista drauf. ich bin mit einigen sachen von vista nicht zufrieden:


-vista braucht sehr viel arbeitsspeicher

-gibt immer wieder standbilder im akkubetrieb weil irgend so ein treiber nicht reagiert (iastor) habe viel probiert..hat alles nicht gefunzt

-vista bietet mir auch nicht nennenswerte neue sachen die ich zum hauptzweck (gamen) gebrauchen könnte, im gegenteil, die performance soll ja bekanntlich  schlechter sein
___

nun habe ich vor kurzem gehört man könne gratis, sofern man windows vista besitzt, von microsoft windows xp runterladen da viele kunden mit vista nicht zufrieden waren.
stimmt dies?
wenn ja wo könnte man xp runterladen?

würdet ihr mir empfehlen wieder auf xp zu wechseln?
würde der computer "besser" laufen mit xp?



herzlichst, jan



Antworten zu Vista: mit windows vista unzufrieden- auf windows xp wechseln?:

bitte gebe uns mehr Informationen zu deiner! Rechnerleistung Cpu/Ram/Graphikkarte denke sowas kann je Model und Aufrüstung variieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

frag Dell ob die ein Downgrade zu XP anbieten. Dann müssten die auch die Treiber bereitstellen.

Sonst halte ich diese Sache für bedenklich. Warte mal auf das Vista SP1 von MS. Danach würde ich die Angelgenheit neu beurteilen.

meine laptop daten:

dell inspiron 1520
intel core 2 duo cpu t7100 1.80ghz 667-mhz-fsb, 2 mb l2-cache
2046mb ram 667 mhz dual-channel ddr2 sdram
windows vista 32 bit version
graka: nvidia geforce 8600m GT
audio: sigmatel high definition audio

braucht ihr noch mehr informationen?

vielen dank für die raschen antworten!

glg,jan

also an der Rechnerleistung liegst nicht..
wenn keine sooo wichtige Daten drauf sind, oder du sie anderwertig sichern kannst..würde ich erst eine Neuinstallation des Vistas versuchen und erst wenn keinerlei Besserung aufgetreten ist..Neuinstallation von XP(Vista abgespeicherte Dateien laufen dort aber nicht) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nun habe ich vor kurzem gehört man könne gratis, sofern man windows vista besitzt, von microsoft windows xp runterladen da viele kunden mit vista nicht zufrieden waren. stimmt dies?
Das halte ich für ein Gerücht! Und bevor du Windows XP tatsächlich auf deinem NB installierst, suche dir zuerst einmal sämtliche Treiber für dein System zusammen, falls Dell diese nicht anbietet.

Ggf. mal mit Everest einen Report erstellen und abspeichern/ausdrucken - dann hast du schonmal sämtliche Daten deiner Hardware:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition-4.20_15036759.html  

« Wie hängen Bedingung und Entscheidungsauswahl zusammen in Excel?Win XP: festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...