Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikarte wechseln im Bios

Hallo,
ich will im Bios von der NVIDIA GeForce 8400 GS auf die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 Grafikkarte wechseln.  Kann mir bitte jemand den genauen Weg beschreiben, wie ich das im Bios mache und was ich anklicken soll?

Das Mainboard ist von ASUS.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Grafikarte wechseln im Bios:

wieso im Bios?
tausche die Grafikkarte aus und nutzt die Treiber cd nach dem Neustart zuerst.

kenne mich da jetzt nicht so gut aus aber die 2 grafikkarten wurden schonmal im bios gewechselt aber da die NVIDIA GeForce 8400 GS zu schlecht für spiele ist will ich wieder auf die andere zurückwechseln im bios .

bau sie zuerst wieder ein und installiere die Treiber...das ist doch keine Onboard, oder habe ich mich dabei vertan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere zuerst die Treiber der 8400GS und starte den Rechner neu. Gehe anschließend in das Bios und aktiviere die onBoard-Grafik oder nimm die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board (dadurch werden die Standard-Einstellungen geladen). Baue die 8400GS aus und installiere anschließend den Treiber für die GeForce 6150SE.

Kann aber auch sein, dass der Treiber der GeForce 6150SE der gleiche wie für die 8400GS ist. In diesem Fall brauchst du den Treiber nicht neu zu installieren.

Zitat
Das Mainboard ist von ASUS

Wenn du uns die genaue Bezeichnung sagst, würde das die Sache erheblich erleichtern. Ansonsten schaue in das Handbuch zum Board oder lade es dir bei Asus runter.

@ copy

GeForce 6150SE ist onBoard.
« Letzte Änderung: 20.11.12, 17:21:33 von Daniel_Düsentrieb »

bei dem mainboard handelt es sich um das ASUS M2N - MX SE/S mainboard. und was muss ich da jetzt genau im bios anklicken?
will da jetzt nichts raus bauen da ich vlt was kaputt machen könnte.

nein, du sollst dort deine Onboard Grafik aktivieren(Integrated Peripherals-kommt aber auf dein Bios darauf an)
vorher die PCI rausnehmen und am besten vorher noch die Treiber dafür deinstallieren, wie mein Vorredner dir schon vorgeschlagen hat(auch mit dem Bios wenn du so nicht weiterkommst-Default Settings laden, dann geht alles in den Ursprung über/oder die Biosbatterie raus aber dafür brauchst du auch etwas an Kenntnis)..Neustart.

ok danke werde ich mal ausprobieren aber heute nicht mehr.
ich geb dan beschid wen es soweit ist .


« Sonstiges: Wer kennt sich mit Steinalter Technik aus?Gamer-pc für 700 euro ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...