Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren und neu aufsetzen - Problem mit Windows Serial?

Hi,

da ich meinen PC schon seit so 1 1/2 Jahren habe, würde ich gerne meine Festplatte formatieren, damit der wieder etwas schneller wird.

Bin selber nicht so erfahren darin, aber ein Bekannter sagt, dass das sehr kompliziert sei und vieles schiefgehen kann (dass ich dann nicht ins Inet komme und so).

Zudem erwähnte er, dass ich eine Windows-CD brauche. Die habe ich mir jetzt von jemandem geliehen, aber er sagt ich brauche eine gültige Serial...

Kann ich nicht meine jetzige herausfinden und die dann bei der Neuinstallation angeben? Weil ich habe meine alte Windows-CD nicht mehr..

MfG



Antworten zu Win XP: Formatieren und neu aufsetzen - Problem mit Windows Serial?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit der neuinstallation ist ganz simple das problem ist dann immer nur im einrichten und nein mit deiner seriall geht das nicht da jede windows cd eine eigene hat

Kann ich nicht meine jetzige Serial herausfinden und die dann verwenden, oder ist es für mich jetzt unmöglich, ohne den Kauf einer neuen Windows-CD meine Platte zu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit der serial kannst du rausfinden aber ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau wie aber das würde dir auch nichts bringen, da dein pc beim neu aufsetzen eine andere serial verlang,
Und wenn du dich nicht strafbar machen willst bleibt dir nur der neukauf einer windows cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade - bei Windows könnte ich gute Ratschläge geben, auch wie Du den gültigen Key ermitteln und sauber neu installieren kannst.
Aber leider nicht bei Windofs.
Da hab ich keine Ahnung, bin nicht doof genug dazu.

Jürgen

Die Serial kann mit Belarc ausgelesen werden
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/31393/
Man kann eine XP CD für die Installation leihen, entscheidend ist die gültige Lizenz (die hast Du ja)
und es muß sich um die gleiche Version handeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey das mit der lizenz ist ja richtig allerding ist es illegal die serial "rauszufiltern"

die einzige vernüftige aw hat lena gegeben.
du kannst auch everest benutzen.
wenn im ot bereich solche aw`s eerscheinen ok, aber nicht im hilfebereich

p.s
warum soll es illegal sein meinen serial auszulesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"...allerding ist es illegal die serial "rauszufiltern""
Tut das nicht weh, wenn man so einen Bloedsinn erzählt?
Mamamia, was da doch manche für einen Horizont haben. Grauslich.
Naja, auf einer Ebene mit"Windof".

Jürgen
   

 

Zitat
hey das mit der lizenz ist ja richtig allerding ist es illegal die serial "rauszufiltern"
Was ist illegal daran seinen eigenen Lizenzcode auszulesen? Das geht schneller als den Rechner unterm Schreibtisch rauszuholen und mit der Lupe die Seriennummer zu entziffern.

@ jüki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß wenn ich ehrlich bin mach ich das selbe auch aber trotzdem ist es illegal, ich hab die gesetze nicht geschrieben es ist einfach so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aach so.
Nein, da bist Du im Irrtum.
Microsoft hat in Deutschland keinerlei legislative oder excecutive Macht.
Das macht immer noch der Bundestag.
Also gelten in Deutschland Deutsche Gesetze.
(Übrigens - so einen Bloedsinn gibts nicht mal in den USA - und das will was heißen!)
Sag, was rauchst Du?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun bleibt friedlich.

Du hast dich geirrt. Es ist völlig legal seinen eigenen Code für sich selbst rasuzusuchen. Natürlich darf man ihn dann nicht weitergeben oder sonstwas.

Dann wäre es ja auch nicht legal den von der CD abzulesen wenn es sowas gäbe. Glaub uns. So ein Gesetz gibts nicht, vielleicht im Karneval
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ok dann hab ich mich vllt. geirrt 


« Win XP: Unmountable Boot VolumeWin XP: Windows bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...