Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach PC Start noch paar Minuten warten?

Hallo, also es ist irgendwie ganz komisch.

Woran kann es liegen, dass der PC nach dem Start noch nicht richtig einsatzbereit ist?
Also er ist gestartet, aber wenn ich auf ein Programm oder aufs Internet klicke dauert es ca. ganze fünf Minuten bis das Programm startet. Es startet sozusagen nicht gleich nach dem Klick, sondern erst nach ein paar Minuten.Danach geht aber alles wie gewohnt nach dieses Minuten.

An Zonealarm liegt es nicht, das hatte ich mal aus und gestartet, war trotzdem noch so.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, da es früher ganz normal war.



Antworten zu Win XP: Nach PC Start noch paar Minuten warten?:

Kann es sein, dass in deinem Autostart ziemlich viel drin ist? Da sollte nur das nötigste gestartet werden, aber viele Programme setzen sich nen Bootstart.
Schau mal unter
Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben & ok) -> Systemstart
was da so alles beim Systemstart mitgeladen wird...   

Ja, genau, erstmal alles unnötige aus dem Autostart entfernen und dann auch mal Defragmentieren und Datenträgerbreinigung durchführen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Systemstart stehen folgende Sachen:

atiptaxx
trillian
zonealarm
ctfmon

Eigentlich keine Sachen, wo der PC lange für braucht, oder? *g*

liegt an zonealarm.
achte mal unten rechts auf den systray, wenn zone gestartet ist funzt alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, komisch.
Jedenfalls war es genauso lahm, als ich es mal so eingestellt hatte, dass ZA nicht beim Start mitstartet.
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht an 1&1 liegen?
Wir hatten im November eine Provider Umstellung und seitdem ist es bei mir so.
Bei meinen Eltern der PC geht es aber normal.

Was mir gerade aufgefallen ist, dass es nur beim Internet so ist. Also er braucht nur mit der Internetverbindung so lange. Wenn ich auf Firefox klicke, dann startet er zwar, kann aber erst nach ca. 5 Minuten eine Verbindung aufbauen, währenddessen steht unten links in der Statusleiste 'Abgebrochen'.

« Letzte Änderung: 16.04.08, 01:25:24 von Harley »

Moin!
Nochmal der dezente Hinweis in Richtung ZA - nicht nur deaktivieren, ich würde ZA gleich ganz deinstallieren. Um zumindest mal die Bremse herauszufinden...
kasi


« Windows XP: Verwende Qutlook Express. Unter Extras ist der ordner , neues Konto einrichten wWin XP: Power saving mode. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...