Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragezeichen vor Controllern

Hallo,

ich habe neulich mein Motherboard in's Nirvana geschickt und habe jetzt ein neues (Intel Desktop Board) Habe Windwos neu installiert doch irgendwie gibt es da Probleme denn ich habe im Geräte Manager ständig Fragezeichen vor irgendwelchen Controllern, das wären:

- PCI-Kommunikationscontroller (steht ca. 30 mal da drin)
- SM-Bus-Controller
- USB-Controller

Ich finde nirgends Treiber dafür, weder auf der Windows CD noch auf der CD des Motherboards.

Ich habe mir gedacht, dass wenn solange alles funktioniert (was es am Anfang auch tat) kann es ja egal sein aber es gibt doch Probleme, z.B. gibt es einen Konflikt zwischen der Tastatur und der Maus. Wenn ich meinen PC starte dann geht erstmal alles aber wenn ich dann eine Taste auf der Tastatur drücke, dann hängt nicht nur die Tastatur sondern auch die Maus, ich muss den PC dann ca. 5 mal neustarten bis es endlich geht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar.  :)



Antworten zu Win XP: Fragezeichen vor Controllern:

Du brauchst Chipsatztreiber gibts beim Board-Hersteller oder bei Intel

Gruß

hey,

erstmal danke :)

den habe ich breits, geht aber trotzdem nicht :(

Tach,
sorry, keine beleidigung, aber hast du wirklich den richtigen chipsatz??

laut deinem Geätemanager sind viel zu viele Konflikte!

Auf der Homepage nochmal nachschauen

Gruß

Hey,
habe mich nochmal umgesehen, ja habe wirklich den richtigen Chipsatz installiert. Mittlerweile habe ich "nur" noch das Problem mit den 31 PCi-Kommunikationscontrollern, ich finde da keine Treiber dafür. :(

Jo der PCI-controller dürfte auchn Modem sein Onboard/Karte, da gibts meist extra Treiber

Was haste denn fürn Mainboard?

Gruß

Hey,

Intel Desktop Board D845EPI  :)

Schaust du hier:

http://developer.intel.com/design/motherbd/pi/pi_drive.htm

Muss ja sogesehn einer von den aufgeführten sein, oder was haste sonst noch an Karten drin?

Gruß

Hey, erstmal Danke :)

das Problem mit den ganzen Fragezeichen habe ich gelöst aber der Konflikt zwischen Tastatur und der Maus besteht weiterhin, ist ne ganze normale PS2 Maus und Tastatur.

Schau mal im abgesicherten Modus in den Gerätemanager.

Kann sein das dort doppelte Einträge auftauchen zur Maus/tastatur

Die entfernst dann alle und bootest neu ganz normal

Gruß


« Win XP: systemabsturz bei wechsel in standby modeWin XP: pro sp1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...