Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelbes Fragezeichen??

Hallo,
ich arbeite mit Windows XP. Seit einiger Zeit (seit Austausch ARCOR-DSL WLAN-Modem 100 gegen Fritz!Box s.u.) kommt beim Hochladen des PC's ein Pop up-Fenster mit 'Assistent für das Suchen neuer Hardware'.
Ich habe aber nichts Neues angeschlossen. Der Gerätemanager bringt ein gelbes Fragezeichen andere Geräte und darunter zwei weitere gelbe Fragezeichen 'unbekanntes Gerät'
Was kann die Ursache sein und wie behebt man das Problem?
Informationen zum System:
HP Pavilion AMD Athlon 64, XP SP3,
Netzwerkadapter im Gerätemanager:
-1394-Netzwerkadapter #3
-Bluetooth PAN Network Adapter
-Creatix CTX 404 WLAN 802.11b
-Via Rhine III Fast Etherner Adapter
Ins Internet gehe ich mit Fritz!Box Fon WLAN 7170.
Da das WLAN mit diesem Computer nicht geht, habe ich ihn zur Zeit über Kabel verbunden. Mit meinem Laptop (Dell Inspiron unter Vista) geht das WLAN problemlos
Vielen Dank für eure Hilfe !
Wolf  

« Letzte Änderung: 08.08.11, 19:14:52 von WH »


Antworten zu gelbes Fragezeichen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Auf jeden Fall fehlen für irgend ein Gerät die Treiber.

Ich würde mal den Chipsatz-Treiber neu installieren.

Sag mir wie dein Mainboard heisst ,wenn du das nicht weißt probiers es mit everest oder SIW.

everset
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

SIW
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Programm aufmachen und auf Motherboard klicken,da steht es dann schreibst es ab und fügst es hier ein. ;D

Und dann machen wir den gleben Fragezeichen den gar aus
 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Systeminformationen:

Mainboard RX 480-SB400
Chipsatz 1 ATI RS 480 Host Bridge
Chipsatz 2 AMD Athlon 64 3500+
1023 MB DDR-SDRAM
Grafik Radeon X300 Series

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe SIW installiert und Scan laufen lassen. Es hat 25 veraltete Treiber entdeckt.
Kann ich Updates herunterladen?? Ist das Programm zuverlässig und sicher??

Danke Wolf  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so was macht man nicht automatisch !
Kommt nichts gescheites dabei raus.

Hört sich an, als ob es ein HP Rechner ist.
Bezeichnung und Modell wären hilfreich, dann könnte man mal auf der HP-Seite schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz oben stehen die Rechnerinformationen.
Es ist ein  HP Pavilion K759.de
Inbetriebnahme: April 2005
Es ist schon möglich dass einiges veraltet ist, aber bisher hatte ich keine Probleme 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht mal bei HP gibts was für das "exotische" Modell.

Würde ja bedeuten, XP müsste alle Treiber haben.
Schon mal automatisch danach suchen lassen?

Ansonsten sollte es evtl. auch eine Treiber-CD zu dem Rechner geben auf der was passendes drauf sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, wie macht man das??

Der Treiberscan mit dem von Chip.de heruntergeladenen Programm Uni Blue DriverScan
hat unter anderem folgende völlig veraltete Treiber gefunden (Gelbes Warndreieck):
- Standard erweiterter PCI-zu-USB-universeller HOST-Controller
-Standard Zwei Kanal-PCI-IDE-Controller
- 3 Com Etherlink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
- VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hardwareassistent schlägt doch eine automatische Suche vor ?

Treiber-CD ins CD-Laufwerk rein und dann eben auch das CD-Laufwerk mit durchsuchen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe von HP nur 2 CD's, die aber aus dem Jahre 2004 sind und doch keine aktuellen Treiber beinhalten können:
1. HP Product Recovery ( zur Systemwiederherstellung)
2. HP Support CD
Woher bekomme ich eine CD mit den aktuellen Treibern für mein System?
Ich habe im Gerätemanager bei den beiden gelben Fragezeichen das gleiche gefunden:
Saphire Radeon X600 PRO 256 MB
Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28). Ein Versuch erneut installieren mit automatischer Suche war nicht erfolgreich. Ist auch merkwürdig, da mein System ja eine ältere Grafikkarte Radeon X300 Series hat laut Produkbeschreibung von HP.
Auch bei Creatix CTX 404 WLAN 802.11b und Via Rhine III Fast Ethernet Adapter, deren Treiber von 2003 und 2004 sind, war der Versuch einer Treiberaktualisierung erfolglos.
  

« Letzte Änderung: 08.08.11, 21:16:31 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der Support-CD mal den Chipsatz-Treiber neu installieren. Danach ebenfalls von der Support-CD die restlichen Treiber versuchen zu installieren.

Neuere Treiber sind auch nicht immer wirklich besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die beiden gelben Fragezeichen sind beseitigt. Dafür wurden folgende Treiber gefunden und neu installiert:
ATI WDM Specialized MVD Codec
ATI WDM Rage Theater Video

Vielen Dank!

Außerdem habe die folgenden Treiber neu installiert:
Creatix CTX 404 WLAN 802.11b und
VIA Rhine III fast Ethernet Adapter 3.32.0.417
Jetzt bleibt nur noch das Problem diesen Computer auch über WLAN verbinden zu können. 

« Letzte Änderung: 08.08.11, 21:52:52 von WH »

Hast dir die nummer vom router hinten drauf abgeschrieben,was zeigt er an.wenn du den zahlencode eingibst für wlanverbindung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachdem das Problem mit den gelben Fragezeichen gelöst ist, mein Problem mit der Internetverbindung aber noch besteht mache ich einen neuen Thread auf mit dem Thema:
Problem mit Internetverbindung Fritz!Box Fon WLAN 7170
Vielen Dank für die bisherige Hilfe
Wolf


« ASUS PQ5L - Welcher Arbeitsspeicher?Geringer Downloadspeed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...