Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mysteriöser Benutzeroberflächenwechsel...

Hallo Zusammen,
mir ist etwas ganz komisches passiert..
Als ich heute morgen meinen Laptop  hochfuhr und wärend dessen in die Küche ging um mir einen Tee zumachen, bekam ich einen rießen Schreck als ich zurückkehrte. Mein Laptop war zwar hochgefahren aber mich begrüßte ein blitzeblank aufgräumter Desktop wie ich ihn schon Monate nicht mehr zu Gesicht bekam mit einem Hintergrundbild dass ich dermaßen geschmacklos fand (fliegende Wildgänse auf einem hässlichen Fujitsu-Hintergrund).
Also hat mein lieber laptop doch tatsächlich hier für mich ein bisschen ausgeräumt und mein 2. Wohnzimmer einfach neueingerichet ohne mich zu fragen.
Aber meine Wichtigen Dateien sind noch auf der Festplatte und alle Programme sind noch da zu SEINEM GLÜCK!!!!
Das Problem ist nur dass die ganzenDateien auf dem Desktop, Verknüpfungen, Favoritenliste vom Internet und vieles mehr einfach weg sind und ich echt am Boden zerstört bin wenn ich dass nicht mehr irgendwie hin bekomm.
Ich hab auch schon neugestartet, versucht den Benutzer zu wechseln aber es gibt nur Mich.
Kann mir jemand einene Tipp geben oder auch die Frage beantwort:
Wie kann ein Computer so eine änderung einfach vornehmen...ein virus?waahhh!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen...bitte!!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mysteriöser Benutzeroberflächenwechsel...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemwiederherstellung.

Du hast doch sicher einen älteren Systemwiederherstellungspunkt.
Aber vorher noch die Daten sichern ( auf Cd)
die seit dem angelegt wurden.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht z.B. über Start , Zubehör , Systemprogramme   

 

WOW! Was für ein toller Tipp! Und was für eine tolle Funktion! Vielen lieben Dank, es hat funktioniert!
Jetzt ist mein Sonntag gerettet! wohoooo!

Ein rießen großes DANKE an euch beiden dass ihr so schnell geholfen habt.
Machts gut!


« Win XP: FormatierenVista Ultimate: Sprachwechsel von Englisch auf Deutsch möglich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...