Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram problem. 4gb ram. lapop laeuft langsam. was ist da los?

habe neuen laptop gekauft, 2GH, Windows Vista Ultimate, 4GB RAM, 180GB Speicher sollte eigentlich genug sein um eine DVD schauen zu koennen. Aber die dvds laufen stockend. Sprache kommt spaeter als das bild und wenn ich radio uebers internet hoeren will, zeigt der computer mir an, das nicht genuegend Arbeitsspeicher vorhanden ist. 4GB sollten eigentlich reichen. Was ist da los? Wer kann mir helfen?
Danke

« Letzte Änderung: 09.03.08, 15:16:54 von tex1982 »


Antworten zu ram problem. 4gb ram. lapop laeuft langsam. was ist da los?:

Hersteller und Bezeichnung?

Toshiba satellite p105

Was die DVDs angeht teste mal das Abspielen, mit dem VLC Player:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/5/de10183895-wc.html

Kann nämlich auch an diversen fehlenden Codecs leigen.

Anbei, bist  DU Dir sicher, daß Dein NB 4GB Ram hat?

Habe nichts dergleichen im Netz gefunden. Und die bei uns auf Arbeit haben auch nur max, 2GB.

 

ja bin mir sicher das der computer 4GB ram hat, habe nach geschaut und es sind 2x2GBram speicher eingesetzt.

Duz brauchst das KB92977 von Microsoft.

Ist nen Patch der Probleme, mit mehr als 3GB verhindert und das System stabilisiert.

Ich denke mal das sollte auch bei Dir helfen.

Ich finds nur grad nicht zum Downloaden.

Sobald ich nen Link finde stell ich Ihn rein.

Kannst ja auch schon mal googeln.

 


« Win XP: Rätselhafte CPU-Lastprobleme mit adobe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...