Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: stürzt ab mit Bluescreen

hallo!
brauche dringend hilfe!
habe in mein asus a7t laptop (vista), eine neue festplatte eingebaut 250gb. xp mit allen treibern u. zusätzlich suse 10.3 installiert. nun das prob. suse 10.3 läuft immer durch,egal wie viele std. ,windows dagegen ,mit immer andereren fehlern stürzt dagegen etwa nach 40 min. bis 1,5std. ab und ich bekomme einen bluescreen mit immer andere fehlern zb.
0x0.....f4,0x805d11f8,0x89afc310,0x89afc484,usw.

danke !   

« Letzte Änderung: 15.03.08, 19:02:22 von hemingways »


Antworten zu Win XP: stürzt ab mit Bluescreen:

Hast du für XP auch die richtigen Treiber? Ich frage nur, da das Laptop ja normal mit Vista ausgeliefert wurde.
Sind die Treiber evtl. von einem Drittanbieter?
Sind im Gerätemanager irgendwelche Konflikte angezeigt?
Ich vermute mal du hast da Probleme mit den Treibern. Linux läuft ja stabil wie du beschrieben hast. Also kann Hardwareseitig nichts kaputt sein. was du eventuell mal machen kannst ist ein BIOS-Update. Hat so manches mal geholfen.

danke, habe im gerätemanager leider kein anzeichen von fehlern endeckt scheint alles in ordnung.mit dem bios ist das doch so eine sache,da kenne ich mich leider nicht aus welches ich da nehmen könnte.das ltop läuft jetzt wieder 1ne std.,habe es auch schon mal auf der seite mit der man einen internetcheck machen kann auch schon probiert und der hat mir angezeigt das einige treiber nicht wirklich passen.
habe mir die asus a7t xp cd als isodatei, gibt es für das ltop gebrannt und angewendet.ausser da stimmen die treiber schon nicht!? habe grade noch endeckt ,wenn ich eine seite mit der maus bewege wird die seite mal heller (schnell wechselnd) und dunkler und hackt ein bisschen ,vieleicht doch der grakatreiber?

danke
     

« Letzte Änderung: 15.03.08, 20:16:38 von hemingways »

Versuch die Treiber zu lokalisieren und ersetz die Treiber durch andere. Bei der Graphik sollte das kein Problem sein. Da gibt es nur nvidia oder ATI. Für nvidia gehste auf die nvidia-Seite und für ATI gibt es den Catalyst-Treiber.
Ansonsten hilft das Tool Everest für Windows heraus zu finden, welche Hardware du hast. Nimm die Infos und google nach Treiber bei den Hardwareherstellern.

danke für den tip ,habe eine nvidea 7600go finde aber keinen treiber auf der seite von nvidea ,weder chipsatz weis nicht mehr weiter ,habe vorher eine 120 gigplatte drin gehabt, da hatte ich das problem nicht. , 

« Letzte Änderung: 16.03.08, 02:08:43 von hemingways »

« Vista: XP und Vista Fehler beim laden des BetriebssystemsWindows XP: media player 11 bibliothek fehlt plötzlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...