Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2 über Update

Hallo,
habe da mal ne frage, ich wollte mir seit langem schon das Service Pack 2 für Windows XP holen, ich hatte es schon versucht per download von Chip zu instalieren, doch da ist dann mein Windows am Ar*** gegangen. Nun möchte ich es trozdem haben ohne XP neu aufzusetzten, kann mir jemand sagen, wie ich das über den updater holen kann, welche risiken es ggf. gibt und was ich noch beachten muss, währe echt dankbar über eine schnelle antwort.



Antworten zu Win XP: Service Pack 2 über Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, und risiken oder so gibts keine das mein xp wieder kaputt geht`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
un möchte ich es trozdem haben ohne XP neu aufzusetzten
Brauchst Du nicht. Wozu auch?
Wenn du mit einem "nackten" XP schon im Netz warst, dann ist Dein System mit Sicherheit derart verkeimt, das auch ein einwandfrei installiertes SP2 nichts mehr hilft.
Und mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit wirst Du das nicht einmal ordentlich installiert bekommen. Sollte Dir trotz alledem eine Installation gelingen, dann wirst Du den größten Teil Deiner Tage mit Reparaturen verbringen, anstatt zu arbeiten.
Warum ich das schwätze?
Weil ich schon sehr, sehr viele solche PCs in den Händen hatte.
PCs, deren Besitzer lieber dem Gottseibeiuns ihre Seele verkaufen würden, als ein einziges mal sauber und durchdacht zu installieren.
Das Einzige, was ich Dir raten kann, ist das da:
Eine Neuinstallation steht an

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^nene, also mit nem nackten pc war ich net im i-net, nur als ich mir damals von chip des sp2 geholt hab, dann ging nach der installation windows kaputt, weil ich schon so viele programme installiert habe, will ich net das es schon wieder kaputt geht, also ich hab da jez viele programme drauf, gibt es jez durch den updater nochn risiko oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine durch handfeste Erfahrungen gefestigte Meinung - das Update eines sauber installierten, noch nie mit dem Internet in Berührung gekommenen XP ist trotz allem nichts weiter, als eine Flickerei.
Es bleiben so viele Reste, "Dateileichen" genannt, das das System niemals eine optimale Performance - und, was mir noch wichtiger erscheint, Stabilität erreicht.
Aus diesem Grunde rate ich wieder und wieder - nehmt die unsägliche Mühe einer einmaligen Neuinstallation auf Euch.
Slipstreamt die XP- CD mit dem SP2 und den darauf folgenden Patches - das geht mit "nLite" sowas von schnell und sauber - noch dazu, das im nLite- Forum alles dazu Erforderliche zum Nulltarif angeboten wird. Siehe in meinen obigen Aufsätzen Link Nr. 2
Nun, und wenn dann meine ratschläge bezüglich der Installationsmethode, der Systemhygiene und der Imagetechnologie befolgt werden, wird nie wieder eine Neuinstallation erforderlich sein.
Nie wieder!
 

Zitat
gibt es jez durch den updater nochn risiko oder nicht?
Ja. Eindeutig ja.
Das die Programme nach SP2 noch laufen, kann Dir niemand garantieren.
Denn das SP2 setzt nicht nur ein paar Flicken - das SP2 baut XP in grundlegenden Bereichen teilweise grundlegend (ich wiederhole mich) um.

Sorry, - aber das ist meine fundamentale Meinung dazu.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ja hmm...würdest du mir es raten des jez zu holen über den updater oder nicht, mein system ist halt schon a bissl ausgelastet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aso ja hmm...würdest du mir es raten des jez zu holen über den updater oder nicht, mein system ist halt schon a bissl ausgelastet.
Du suchst keinen Rat - Du wünschst ein Alibi.
Und einen, dem du die Schuld anlasten kannst, wenn es schief geht
Denn alles, was es dazu zu sagen gibt, habe ich gesagt.
Auch das Risiko erwähnt.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab da noch eine Frage, wenn die Installation von Service Pack 2 schiefläuft, kann ich dann über die Systemwiederherrstellung noch was machen, z.B die Installation rückgängig machen`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke man nicht.
Das SP2 ändert eine ganze Menge in Windows.

Mache vorher ein Image und dann installiere das SP2.

Bei Problemen kann man das Image wieder zurück spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

emm ein Image? hmm...kannst du mir sagen was das genau ist und wie man das macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Win XP: Brauche Tipps zur Installation von Windows XP SP 2Win XP: startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...