Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: IE7 mit XU870 will Internetseiten nur speichern aber nicht oeffnen

Hallo,
ich nutze ein Sony-VAIO Notebook VGN-TZ1MN mit dem OS Windows VISTA Business (SP1).
Für den mobilen Internetzugang benutze ich die HSDPA-Karte Merlin XU870.
Mein Problem ist, dass der IE7 keine Internetseiten öffnet sondern nur das Speichern der Seiten bzw. das Suchen von Programmen zum Öffnen der Seiten anbietet.
Nutze ich den IE mit LAN oder WLAN, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann mit der XU870 auch meine Mails in Outlook abholen. Ich nutze eine Bildmobile-Karte. Als APN habe ich access.vodafone.de eingestellt. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin am verzweifeln.

Gruß vefasi
 



Antworten zu Vista: Vista: IE7 mit XU870 will Internetseiten nur speichern aber nicht oeffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere folgende Einstellungen im IE und korrigiere diese falls abweichend:

Internetexplorer > Extras > Erweitert:

Haken setzen bei Scriptdebugging deativieren

Haken setzen bei URLs immer als UTF-8 senden (Neustart erforderlich)

Einstellungen für HTTP 1.1

Haken entfernen bei HTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden

Haken setzen bei HTTP 1.1 verwenden 

Hallo PWT,
danke für den Tipp aber es hat nichts gebracht. Bis auf eine Einstellung war alles vorhanden. Ich verstehe nicht, dass z. B. beim Aufruf von Google.de der IE fragt, ob er google_de speichern soll oder ein Programm zum Öffnen suchen soll. Wie kommt der underline in die URL. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß vefasi

Hast Du evtl mit ViAntispy die URLs abgeschaltet ?
In Internetoptionen , Programme : mal IE als Standard einstellen ... ?

« Letzte Änderung: 20.06.08, 16:08:55 von HCK »

Hallo HCK,
ich habe die URL's nicht abeschaltet. Wie ich schon erwähnte, mittels LAN bzw. WLAN funktioniert der IE, nur nicht mit der Merlin XU870.


« Warum verstellt sich das Datum und die UhrzeitDll Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...