Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie installiere ich XP auf Vista Notebook ?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

vorab zur Info, habe nicht allzu viel Ahnung von dieser ganzen Sache, bitte Hinweise nicht auf "Fachchinesisch" sonst verstehe ich nichts, danke :-)

Wollte eigentlich nur wissen ob ich auf ein neues Notebook, auf dem Vista installiert ist, ohne Probleme XP spielen kann? Und wie geht das? Einfach wie immer die XP CD einlegen und dann geht alles von selbst? Was ist mit den Treibern die evtl. installiert sind etc.?

Danke
Cactux



Antworten zu Vista: Wie installiere ich XP auf Vista Notebook ?:

Moin!
Wichtig wäre erstmal, ob dein Notebook "XP-tauglich" ist. Du solltest dich auf jeden Fall vorher um alle Treiber bemühen.
Was für ein Modell von welchem Hersteller hast du denn da?
kasi

Moin Kasi,

wollte mir einen neuen hp zulegen, weiß noch nicht genau welches Modell aber die sind ja nur noch mit Vista zu haben...

Gruss
Cactux

Was ist der Grund, das du Vista nicht drauflassen willst? Früher oder später wirst du es wahrscheinlich 'eh nutzen.
Außerdem gibt es gerade im Notebookbereich der großen OEM-Hersteller (Dell, HP etc.) häufig Modelle, die speziell für Vista produziert werden. Eine absolute Sicherheit hast du also nicht...
kasi

Hallo Kasi

wo kann ich nachsehen ob mein Notebook XP fähig ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es mit Vista kann, kann es auch mit XP, von der Leistung her.

Das wichtigste ist, bekommst du XP-Treiber für dieses Modell, ansonsten kann es sein, das du einen Gerätemanager mit lauter gelben Ausrufezeichen hat. Heißt Treiber fehlt. 

Bei HP-Notebooks kann man sich meist sicher sein, dass diese auch XP Treiber haben... aber schau doch mal selbst dann nach den einzelnen Modellen auf der Hersteller Seite. Wenn dort keine XP Treiber angeboten werden, hast du halt Pech gehabt.

Aber wie es Kasi schon so schön gesagt hat: Früher oder später wirst du es eh nutzen. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit! ;) Und besonders jetzt nach dem ersten SP1!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt sie noch  ;D Notebooks die mit Vista und XP laufen.

Bei diesem http://www.compedion.de/?p=24#more-24 Angebot ist Vista und XP gleich im Preis drin...


« Windows XP: problem beim abspielen von videos Win XP: plattenkapazität wird nicht richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...