Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie installiere ich mein windows vista home premium da es nur auf festplatte ist

ich habe mir vor ca. 2 jahren nen laptop von sony gekauf mit windows vista home premium drauf aber es war keine instalations cd dabei nun habe ich meinen rechner formatiert und nun habe ich keine ahnung wie ich das vista installieren soll da es ja nur auf ner partition im rechner ist.für jede hilfe wäre ich wirklich dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie installiere ich mein windows vista home premium da es nur auf festplatte ist:

Gar nicht,ohne BS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch lesen - kann sein, dass beim Booten F12 oder ähnliches die Recovery Funktion startet. Im Normalfall sollte Vista weiterhin komprimiert auf einer versteckten Partition auf der Festplatte vorhanden sein, außer du hast RICHTIG formatiert ... dann ist davon auch nichts mehr da.

Testweise Festplatte an PC anschließen per ext. Gehäuse, in der Datenträgerverwaltung nachsehen.

Ansonsten eine Home Premium DVD (identisch zum installierten System) ausleihen, und mit eigenem Key (steht unter'm Notebook) installieren, das geht auch.

aber wenn ich unter computerverwaltung und datenträgerverwaltung gehe zeigt es mir eine partition an die ich weder formatieren noch verändern kann also nehme ich mal an das dort das windows drauf ist schließlich war es beim kauf ja dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehst du das, wenn du dein BS formatiert hast? Oder hast du vorher schon mal geguckt?

Und wie hast Du Deinen Rechner formatiert ohne Windows-CD/DVD?

ich hab die windows cd von meiner freundin benutzt um den rechner zu formatieren und habe danach home basic installiert und dann wie schon beschrieben nachgeschaut die partition war immer noch da


« Vista: Bildschirmschoner ProblemWin XP: EXE-Dateien werden nicht mehr ausgeführt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...