Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wallpaper wird nicht angezeigt!

Tach zusammen.....

das hört sich für die meisten jezz wohl komisch an aber wenn ich ein wallpaper aus dem interet oder aus "igene bilder" wähle wird es nicht angezeigt! Statdessen eine Grundfarbe die man daneben wählen kann...
ich hab es hingekriegt das (das/der/was  auch immer) wallpaper angezeigt wird doch beim pc nustart ist es wieder weg! HILE BITTE

danke im vorraus!

mfg PCHeini 



Antworten zu Win XP: Wallpaper wird nicht angezeigt!:

Auch auf: Übernehmen und OK geklickt?

Kla und das hab ich dann ungeähr 10 mal wiederholt und nets is passiert


 

haste mal systemwiederherstellung versucht?

Ja das hat nicht funktioniert jetzt will ich das auch nicht nochmal probieren da das schon lange her is so einen monat un gefähr und ich hab ne menge programme installiert

in welchem Format hast Du die gespeichert ?
Hintergrund braucht evtl .BMP   stat .JPG usw ....
Such mal nach *.bmp , ob da deine anderen Hintergrundbilder stehen ...

Da steht bei mir überal jpg hinter ich hab bei google bilder auch bmp's gefundden aber die speichert mein pc als jpg ab.....was muss ich ändern damit's klappt??
 

Du sollst mal auf deinem PC nachsehen , ob die anderen als .BMP gespeichert sind ...
Notfalls dann Paint (Zubehör) starten , dein Bild öffnen , speichern unter , dann als BMP statt JPG speichern .
Das neue Bild mal versuchen .....


« Wie Windows XP auf neuem Rechner installierenfreigabe von Ordnern im Lan-Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...