Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: auf neuem PC installieren.

guten tag,

ich habe mir soeben einen neuen pc gekauft.. von atelco selber..

http://www2.atelco.de/AMD/52589/ATELCO+4home!+AMD+FX-4100+%28A6450-8G-5G%29.article

ohne windows.. ich habe den pc angemacht und dann eine windows xp cd einegelegt.. was leider nichts brachte.. ich hab hier viel gegoogled.. nichts hat geholfen.. hab die festplatte über bios deaktiviert.. hat nichts geholfen oder mal 8gb abgemacht.. alles wohl ohne erfolg.. brauche ich vllt eine windows 7 cd? bitte hilft mir.. naja am ende kommt halt immer ein bluescreen wo drauf steht:

es wurde ein problem festgestellt um den pc nicht zu beschädigen wurde windows heruntergefahren..

fehlermeldung zum ersten mal.. pc neu starten udn erneut probieren.. besteht das prob weiterhin dann folgendes:

pc
auf viren überprüfen. alle festplatten und festplattencontroller entfernen, chdsk /f ausfürehn um fedstzustelen ob die festplatte beschädigt ist (ka wie das geht)

teschniche inforamtionen:

Stop: 0x00000007b (0xf78D2524, 0x000000034, 0x000000000, 0x00000000)

bitte um hilfe :((




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 0x0000007B (0xf78d2524, 0x000034, 0x000000, 0x000000)


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 07.07.12, 20:51:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: auf neuem PC installieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
hab die festplatte über bios deaktiviert
was soll das bedeuten ?

Wenn eine SATA-Platte verbaut ist, dann kannst du mit einer normalen XP-CD nicht installieren, da diese keinen SATA-Treiber eingebaut hat.

Über Diskette kann dieser während der Installation hinzugefügt werden oder per nLite in eine slipgestreamte XP-CD einbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heisst das? das ist zu hoch, habe echt kaum ahnung  ???
win7 wäre dann einfach zu instalieren oder wie? auf der cd com motherboard steht "windows 7 ready" drauf hm :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ratsam immer das neustmögliche System (naja ein bisschen spielt der Geschmack auch eine Rolle) zu installieren. Wenn der Computer win7 locker verkraftet (also nicht gerade so eben die empfohlenen Parameter erfüllt), warum nicht das installieren?
Musst Dich schlau machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Windows7 gibt es diese Probleme mit dem SATA-Treiber wie bei XP nicht. Da klappt die Installation ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also win7 würde problem drauf laufen? würde aber gern bei xp bleiben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gilt Antwort #1

Warum wurde die Festplatte im BIOS deaktiviert?
Frage wurde nicht beantwortet.

Da du vermutlich kein Diskettenlaufwerk hast funktioniert nur die nLite Variante.
Evtl. muss dann jemand aus dem Bekanntenkreis weiter helfen.

Der XP-Service endet im Jahr 2014, das nur als Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum downgraden ??? Irgendwann in 2014 wird das XP-System nicht mehr durch Microsoft (Billy Gates) unterstützt! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das weiss ich.. ach hab im nem anderen forum gelesen ich soll über daas bios menü in den einstellungen das ahic deaktivieren oder so ähnlich war das.. was ist denn genau nlite? ja das weiss ich mit 2014..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHCI umstellen hilft, dann kann man auf eine SATA-Platte installieren. Die Platte verliert dann aber etwas an Performance.

Was ist jetzt genau bei AHCI eingestellt.

An welcher Stelle genau kommt der Bluescreen bei der Installation?

 

Zitat
was ist denn genau nlite? 

Bei der Installation von XP auf einer Sata-Festplatte müssen die Sata-Treiber während der Installation entweder von Diskette geladen werden oder man passt sich die CD mit den SATA-Treibern an = nLite

http://www.nliteos.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

http://wiki.win-lite.de/index.php?title=NLite:Treiber_Integration/Intel_SATA-_und_RAID-Treiber_einbinden_-_Anleitung_und_Hilfe_f%C3%BCr_XP/W2k3_%2832/64bit%29

http://wiki.win-lite.de/index.php?title=NLite:Treiber_Integration/Integration_von_SATA/RAID/SCSI_Treibern_in_Windows_XP_Setup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab kein diskettenlaufwerk..

ja es lädt ein paar dateien und dann wird der bildschirm schwarz und dann kommt der bluescreen.. der hier:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14700440

ich glaub da stand nichtmal ahic sondern nur das ich sie deaktiviert habe die festplatte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaub da stand nichtmal ahic sondern nur das ich sie deaktiviert habe die festplatte..
sollte man wissen was man da deaktiviert hat?
Mach es wieder Rückgängig.

Und dann schau mal ob die eine AHCI-Option findest und stell diese auf IDE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich das denn umstellen auf IDE? wie komm ich denn dazu, mein bios ist auf englisch und auf deutsch kann ich es nicht stellen, da kein unterpunkt vorhanden ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da musst du dich selbst durch die Menüs hangeln.
Ich kenne weder dein BIOS noch dein Board.

AHCI sollte auf englisch und deutsch gleich sein.


« Vista: FehlermeldungWindows Vista: grossefestplatten-auf-vollekapazitaetfreischalten.html »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...