Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows auf neuem laptop installieren - Bluescreen

habe ein laptop gekauft aber das ist kein bestreibssystem drauf so habe windows home cd gekauft so lege sie ein und lass sie boten da kommt das blaue bildschirma da lädt der dan erst mal ne weile da wird alles schwarz da kommt der pukt oben der blinkt und dan kommt die blaue fehler meldung das ist windos prüfen soll und so formatieren kann ich iergedn wie auch net der erkennt den befehl net 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.03.10, 17:32:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Windows auf neuem laptop installieren - Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so weitt kommt es ja net der lädt erst mal alle datenträger und so dan kommt kurz schwaz mit den blikenden punkt und da normaler weisse sollte die option kommen mit F8 bestätigen und so aber nix dan kommt alles blau mit fehler meldung das ein fehelr ist das ist als hätte man zu wenige arbeistspeicher so was halt kommt da aber habe ja 1024 mb ram das steht ich soll CHKDSK machen aber as geht auch net 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist neu das ist kein system drauf so habe aber die cd Xp home so wenn ich sie einlege klappt ja alles dan wenn er alles geladen hat dan muss ja die option kommen wo ich mit F( bestädigen soll und welches laufwerck und so aber das komtm net der geht dan einfach in den blauen modus und steht stop bla bla
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA-Platte verbaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Hinweis auf Plattentyp ...  :-[

bei Amazon:

# Festplatte: 160 GB S-ATA, 5.400 U/min
 
« Letzte Änderung: 03.03.10, 17:52:42 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau in das Handbuch vom Laptop, was für eine Platte da eingebaut ist.

Der Link gibt darüber nichts her.

Du hast eine S-ATA HDD und die wird vermutlich von deiner Install CD nicht erkannt.
Du musst die Sata Treiber deines Laptops, erhältlich auf der HP des Herstellers, beim Installieren von einer Diskette mittels der Taste F6 laden.
Oder eine Install CD mit integriertem Sata Treiber erstellen oder besorgen.

Alternativ. Beim Start das Bios aufrufen und unter Advanced mal nachsehen, ob du eine Möglichkeit hast, die Option Raid auf IDE oder kompatible zu stellen, oder den Punkt AHCI auf disabled.

steht alles in Jükis Install-Anleitung , Antwort # 1
Aber lesen ist ja uncool ... ::):-[:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so konnte auf ide umstellen muss mal schauen ob e snun geht man echt verzweifelt so was hatt ich ja noch nie 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke hat nun geklappt danke schön

Danke fürs Feedback ! Achim war schneller mit der Idee ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin froh das es so was wie computerhilfen.de gibt ansonsten wär ich schon am austicken so was mag ich garnciht obwohl ich gerne mal bastell und so was aber wenn so was kommt da kann man ausratsen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,der sachverhalt ist seit langem bekannt,nur wird er gerne vergessen.
Persönlich würd eich die variante mit intigriertem treiber bevorzugen,mehr geschwindigkeit.Aber das möchte man ja nicht unbedingt.


« der prozedureinsprungpunkt smapls_ip_ebp_12 wurde in der dll kernel32.dll nicht gefundenWindows XP: Formatieren C: Hilfe bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...