Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc will nicht mehr starten...

Bräuchte schnellst möglich einige vorschläge was zu tun ist.
Starte den Computer läuft zwar aber dann kommt ein langer PIEP und hinterher 5 kleine pieps und dann läuft er nicht weiter. Bios reseten schon versucht funktioniert aber immer noch nicht.

Danke für eurer Tipps.       :)



Antworten zu Win XP: Pc will nicht mehr starten...:

BIOS Fehler Beep-Sounds

Schau da, was dein Beepen zu bedeuten hat - wird ein Hardwarefehler sein. GraKa, RAM, Motherboard, CPU..

Hmm wie soll man dort nachschauen? o.0 stecker ziehn oder wie? XD

 ??? ???

Du sollst unter dem Link nachschauen, was dir dein BIOS versucht zu sagen über das Beepen?!

Ganz einfach:

lang (1mal), kurz (5mal)
   

CPU- Fehler
   

CPU überprüfen

Sprich Prozi ist zu hoher Wahrscheinlichkeit der Übeltäter.

Kommt doch aber auch auf den BIOS Typ an?! Oder ist das da generell so?  :-\

Hättest du etwas greifbares was man dort machen könnt? :/

CPU austauschen?! 

Kommt doch aber auch auf den BIOS Typ an?! Oder ist das da generell so?  :-\

Gibt nur zwei Bios versionen, die diesen Fehlercode verwenden.

Bei beiden ist es ein Hinweis auf die CPU.

OK - danke! Wieder was neues dazu gelernt.. ;D

Wenn du Ahnung hast könntest du z.B. mal versuchen den Chip komplett neu aufzusetzen aber ob was hilft kann ich dir nit sagen
Hört sich eher so an als wäre dein CPU Schrott aber auch dafür: Keine Garantie :-\

Verstehe nur Bahnhof x_X also nur durch einen neuen CPU startbar?  :(

Und wie ich ne ahnung habe ... xd weiß nicht mals wie der aussieht könnt nur raten :X

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu einem Fachmann zu gehen (oder einem, der AHnung hat in deinem Bekanntenkreis) und ihm zu sagen, dass deine CPU vermutlich hin ist (CPU=Prozessor). Diese sollte man wechseln/austauschen und schauen, ob es dann funktioniert. Man kann vieles falsch dabei machen.

Hab nur den CPu kühler im blick


~Nuja Danke fürs fehler finden  ;)


« Win XP: Macht kein Beep beim startenWin XP: Win XP bricht beim booten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...