Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm auf einmal schwarz

Nach einiger Zeit wird der Bildschirm auf einmal schwarz, völlig unabhängig ob ich in einem Spiel bin, im Opera, oder einfach nur im ICQ chatte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.

Hab 2 Gig Ram drin, Nvidia Geforce 7600 GT
Alle Treiber auf den neusten Stand gebracht, komplett nach Viren gescannt, nach Spyware und habe schon mehrfach defragmentiert.
Habe Monitor inklusive Kabel ausgetauscht, bringt aber nichts.

Das einzigste was ich jetzt noch wüsste wäre komplett die Grafikkarte zu wechseln, allerdings habe ich leider keine die ich einfach verbauen könnte, bzw komme auch an keine ran.

MfG



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm auf einmal schwarz:

wenn de schon alles mögl. getauscht hast. kann es vom prinzip her ja  nur an der graka liegen. was mich denn aber wundern täte entweder se geht oder geht nicht. Aber wenn dein PC nur 1 jahr alt ist haste doch noch garantie. warum denn auf eigene kosten ne neue graka kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch schon das Problem, allerdings lag es bei mir nur am Treiber der GraKa
Hatte diesen auch auf den neuesten Stand gebracht und auf einmal war alles schwarz.

Hab es dann mit viel Glück geschafft, wieder den alten Treiber einzustellen und seit her läufts wieder.

Stell mal den TFT auf Standardwerte ein , ggf im abges. Modus ...


« Win XP: Falk Navibook spricht nur englischWin XP: Installations-CD aus Recovery-DVD erstellen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...