Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: grafikkarte neu bildschirm schwarz

neue grafikkarte eingebaut, aber der bildschirm bleibt schwarz. der lüfter der karte läuft, es kommt aber kein boot signal. karte hat keinen extra stromanschluß



Mein Computer-System: vista 32 bit, 500 watt netzteil
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI express-Karte



Antworten zu Windows Vista: grafikkarte neu bildschirm schwarz:

Welche Grakka,bleibt der Bildschirm beim Booten oder Aufruf des Bios ebenfalls schwarz?

Anderen Steckplatz noch da-SLI Board,Kontakte und Sitz überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Infos zu deiner Hadware.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Sorry für die weinige Info!
Hier nun meine PC-Daten:

Intel Dual Core 2 Duo E 4500
System: Vista 32 bit
Mainboard: MSI MS 7293 VP (OEM)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR 2
Netzteil: Antec EarthWatts 500 Watt
Bios: Phoenix Arward
Bildschirm: LG L227WTP
Alte Grafikkarte: NVIDIA Ge Force 8400 GS
Neue Karte: XFX 9800 GT

Laut Verpackung erfüllt mein Computer alle Voraussetzungen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Alte Treiber deinstalliert und der Rest des Systems mit neuen Update's installiert.

Es sieht beim Einbau so aus, dass der PC sich einschaltet, der Lüfter der Grafikkarte läuft auch, aber es kommt kein Bootsignal Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Komisch ist aber, dass ich vor 2 Wochen eine Zotec 240 GT Karte zum testen eingebaut habe und da war alles normal. D.h. die neue Hardware wurde erkannt und der Bildschirm zeigte das normale Bild.

Die Anschlüsse habe ich auch überprüft. Es sitzt alles fest.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist die Karte schon von Haus aus defekt, darum mal in einem anderen System testen ;)

Hallo erstmal, ich habe mein Problem an die XFX-Hersteller geschrieben und es kam auch sehr schnell eine Antwort. Mein Problem ist mein Mainboard.Ich habe ein VIA PT 890 Chipsatz drauf und das ist einer der GEN 1 Klasse. Die Karte ist aber auf die GEN 2 Klasse ausgerichtet und deshalb bei mir nicht brauchbar.
Kann mir jemand aktuelle Grafikkarten empfehlen, die auf den älten Chipsatz passt?
Vielen Dank für die Antworten
Und an alle die sich eine neue Grafikkarte zulegen wollen, überprüft umbedingt den Chipsatz des Mainbords, vor allem bei den älteren Geräten.
Frohe Weihnachten


« Win XP: neue pc lautsprecherCanon Pixma MP150 Fehlermeldung E4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...