Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Vista friert ein

Hallo,
ich habe SP1 installiert. Aber nun friert Vista dauernd ein. Manchmal direkt nach dem Start, manchmal erst später.
Früher lief es sehr stabil.
Wie kann ich feststellen, was die Ursache ist?
 



Antworten zu Vista: Vista: Vista friert ein:

Das SP1 wieder deinstallieren und schauen, ob alle Treiber installiert sind. (Gerätemanager)
 

Alle Treiber sind ok gewesen. Das System lief vorher lange Zeit stabil. Auch meine Gadgets habe ich entfernt, um sie als Ursache auszuschliessen.
 

Alle Treiber sind ok gewesen.

Nein, ob sie jetzt OK sind - denn das SP1 hat, laut Nachrichten von MS, manchmal Probleme mit ein paar bestimmten Treibern.

Hast du das SP1 schon richtig aus der Softwareliste deinstalliert??

Nein, das ist fuer mich die letzte Loesung. Ich will vorher anderes versuchen.
 

Wenn dein System nach der Installation des SP1 langsam und alles geworden ist, liegt es mit Sicherheit daran.

Hinterer kannst du es doch immer wieder installieren.. wenn es nicht daran liegen sollte..


« Win2000: Hilfe, die Systemuhr spinnt!Win XP: tastaturbelegung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...