Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann meine Lautstärke nicht ändern!

Hi!
Hab mein XP neu installiert und jetzt kann ich meine Lautstäke rechts unten neben der Uhr nioch mehr lauter oder leiser machen muss das dort mit doppelklick öffnen und dann bei Wave lauter leiser machen sonst geht´s nicht!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Soundkarte: OnBoard VIA Ac´97 Enhanced Audio (Wave)

Also ich will halt das Wave zum ganz normalen machen halt!



Antworten zu Windows XP: Kann meine Lautstärke nicht ändern!:

wie sieht es denn im gerätemanager aus.
sound io, oder ausrufezeichen?
mal den soundtreiber von der mainboerd cd installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Also im Gerätemanager ist der sound in ordnung kein ausrufezeichen!
Ist der Treiber von der Mainboard Cd!

Weißte ich kann die Lautstärke ändern aber dazu muss ich dann halt doppelt auf das Zeichen klicken dann öffnet sich so ein fenster und dort unter wave kann ich die lautstärke regeln ich will halt aber dass ich direkt unten auf der taskleiste die lautstärke ändern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute kann mir keiner helfen ???  :'(

Deinstallier mal deine Soundtreiber und installier sie neu, vielleicht wars nur ein Fehler bei der Installation


« Win XP: XP aktivierung,(Lizenzwechsel)Win XP: speedfan core temperatur zu hoch?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...