Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP aktivierung,(Lizenzwechsel)

Hallo ,

Ich hab auf dem Notebook meiner Freundin, welches ich selber regelmässig zum arbeiten nutze, xp pro installt.
Hab zu spät gemerkt, dass das alte System , XP Home war(geräte aufkleber). Deshalb funktionierte der HOME key natürlich nicht für PRO.

Da die installion, des Wlans und vieler Komponenten sehr aufwendig und stressig war und ich keine HOME install cd/dvd parat habe,
würde ich gern ein Neuinstallieren von xp home vermeiden.

Jetzt will das xp ne Aktivierung.
Was kann ich tun?
Sowas wie ein update nach home sodass meine Einstellungen , Daten, geräte installs erhalten bleiben ?
Eine Art Lizenzwechsel ?(Beide Lizenzen/Keys sind legal erworben)

Hab ich ne andere Alternative als mich zwischen:
home neu install.
und xp pro lassen zu entscheiden ?

Danke für Rat.

M.f.G Hrazel



Antworten zu Win XP: XP aktivierung,(Lizenzwechsel):

Wenn du doch das Windows XP bei deiner Freundin drauf gemacht hast welches du selber erworben hast, kannst du das Windows was jetzt bei deiner Freundin drauf ist doch aktivieren. Du kann es nur nicht registrieren. Du kannst ja das Betriebssystem auf mehreren Rechnern nutzen. Also wenn du einen Key hast mach einfach die telefonische Aktivierung über den Assi und gut is
 

so einfach geht das ? Einfach Pro online aktivieren und falls ich jemals auf nem andren rechner mein xp brauch dann nochmal aktiveren (unbedingt dann telefonisch?)?

also ich habs so gemacht, habe mein Windows XP Home auf drei Computern laufen ;D;D;D

und telefonisch ist besser weil der dann neue Installationskennung erstellt
 

Ah, alles klar, na dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Vermutlich brauch ichs XP eh nie wieder ;)
Hab ja sogar noch eine legale HOME lizenz im Rennen lol

Danke soweit.

Das erspart mir dann viel arbeit !


« Win XP: XP Ín welchen Ordner installiere ich directx 9 ????Windows XP: Kann meine Lautstärke nicht ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...