Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC wird immer langsaaaaamer.... :( Hilfe

Hallo zusammen!

Mein PC wird zunehmend langsamer!
Hatte auch schon mal den kompletten PC "platt" gemacht, aber jetzt haben sich wieder viele Dateien angesammelt.

Ich habe auch ein Videobearbeitungsprogramm mit vielen Videos vom Camcorder gespeichert und auch viele Fotos..?? (villeicht sollte ich die auf eine externe Festplatte ziehen)
Zudem hab ich ich auch Spiele.

Das Antivir hab ich auch drauf...
Ob das aber was taugt...

Hier mal meine Daten:

Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3500+, MMX, 3Dnow  2.2Ghz
Arbeitssp.: 1280 MB RAM
Auslagerungsdatei: 417 MB Verwendet, 2634 MB verfügbar

Laufwerk C: 72,1 GB frei, 148 Gesamtgröße

Was meint ihr zu der Leistung?

Gibt es ein "Aufräumprogramm" für den PC? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Kenn mich da leider net so aus. :(


 



Antworten zu Win XP: PC wird immer langsaaaaamer.... :( Hilfe:

Hi,

wann hast Du den PC "platt" gemacht?
Was hast Du im Autostart?
Um einen Virus o.ä. auszuschließen poste mal mit HijackThis
http://www.hijackthis.de/

Deine Partition ist mit rund 140GB sehr groß.
Sollte mal Partinioniert werden auch um einer zu starken fragmentierung vorzubeugen.
Damit wären wir beim Tehma.
Hast Du schon defragmentiert?

Welches Betriebssystem?

Deine Hardware ist doch OK!

Give
 

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 


« Win XP: XP: LAN Karten EigenschaftenWin XP: Aktive X Steuerelemente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...