Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wir haben ISDN 128 das internet ist sehr langsam + Antivirenkit startet andauernd

Wir haben ISDN 128, da kein dsl möglich ist :(. Seit einiger Zeit ist der Rechner sehr langsam geworden >:(. Bis zu 15 Min. für das Aufbauen einer Seite ???. Dazu startet ständig der AntiVirenKit und überprüft jede einzelne Seite :-\. Leider kennen wir uns nicht so aus mit dem Computer. Cookies habe ich geleert, sowie defragmentiert. Ist etwas besser geworden, aber leider nicht so viel. Hat es etwas mit dem Live Messenger zu tun den wir letztes runtergeladen haben? Bitte helft uns.


Mein Computer-System:windowa xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wir haben ISDN 128 das internet ist sehr langsam + Antivirenkit startet andauernd:

Wenn der Livemessenger läuft, versucht er auch Kontakt herzustellen. Er belastet also die ohnehin geringe Durchsatzrate der ISDN-Verbindung. Ist es denn flüssiger, wenn Du ihn deaktivierst?

Ansonsten such mal mit AdAware
http://www.lavasoftusa.com/support/download/
oder SpyBot
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html
nach nervigen Werbe- und Spionageprogrammen.
 

MAch mal folgendes: Lad dir Antivir XP runter
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-PersonalEdition-Classic_12998486.html

Danach Internetverbindung trennen und dein Antivirenprogramm runterschmeißen. Danach das neue installieren. Das Antivirenprogramm was du hast is für´n A....

Dann lad dir Tune Up Utilities runter
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2008_12993392.html

Laß beides mal durchlaufen, also den Virencheck und über Tune Up optimieren und säubern und wenns dann immer noch lahMarschig ist, wieder melden.

Der Messenger sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, ist ja nicht gerade groß und braucht auch so gut wie nix an Resourcen

Also erstmal machen und dann melden ;);D
 

Lass mal G-Data nach Viren suchen, wenn er jede Seite Überprüft hat das einen Grund. 15 min für eine Seite ist zu lang, das selbst Analog noch schneller.
Mal dies durch führen, wie schon erwähnt wurde, Spyware, AdWare. Und hier noch Hijackthis das System Scannen und Log hier rein stellen.

Have Fun

Hallo! Also ich kann mir meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Mit Antivir bist Du immer gut beraten. Wenn Du öfters am PC bist, solltest Du dir überlegen die Vollversion zu kaufen, da Du dann nicht immer dieses lästige Popup hast. Der Virenschutz ist aber auch bei dem Freeware Antivir super!


« Daten verschwundenWindows Vista: Mein HP 6p druckt nicht unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...