Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie lösche ich ein 2. betriebssystem auf meinem Computer?

wie lösche ich ein 2. betriebssystem auf meinem Computer?

ich habe kürzlich einen computer geschenkt bekommen und habe angenommen (da dieser kein betriebssystem startete), dass dieses noch installiert werden müsse. daraufhin habe ich windows xp installiert und erst später gemerkt, dass dies doch schon vorinstalliert ist. somit ist auf meinem pc nun 2 x windows xp installiert. wie kann ich das betriebssystem, was ich zusätzlich installiert habe, nachträglich wieder löschen, ohne daten zu löschen, die vor meiner installation auf dem computer waren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:   

« Letzte Änderung: 04.04.08, 17:16:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: wie lösche ich ein 2. betriebssystem auf meinem Computer?:

Moin!
Da man nicht weiss, wie die Daten der alten Installation mit der neuen Installation "verschachtelt" sind, würde ich an deiner Stelle die wichtigen Daten sichern und eine komplette Neuinstallation von XP inkl. Formatierung und sinniger Partitionierung machen.
kasi


« Suche Fotoprogramm/Bildarchivierung ohne direkten Import der Fotos im explorerWindows XP: Was mache ich, wenn sich mein PC nicht mehr hochfährt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...