Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X startet nicht mehr nach neuinstallation von quicktime 7.1.6 (vorher7.2)

Hallo,
hofftl kann mir hier jemand helfen! Und zwars folgendes: ich hab mein quicktime schon vor einiger zeit auf die version 7.2 erneuert. allerdings hab ich dann gemerkt das flip4mac nicht mehr funktioniert. also dachte ich mir das ich doch dann einfach wieder quicktime 7.1.6 installiere - was ich dann auch mit dem pacifist gemacht habe. da ich das ganze gründlich machen wollte hab ich einfach auf "alles erstzen" geklickt. leider gings danach nur noch bergab. programme wie z.B. der shapshifter haben nur noch teilweise oder gar nicht fkt., bei jedem programm das ich geschlossen habe, kam ne fehlermeldung, dass dieses programm geschlossen werden musste, obwhol ich das selbst war. daraufhin hab ich gedacht das ich das problem vllt lösen könnte indem ich das macupdate von 10.3.9 zu 10.3.4 neuinstalliere (hab ich in einem anderen forum gelesen). also hab ich das doch gleich mal runtergeladen und mit dem pacifist im abgesicherten modus installiert. danach konnte ich meinen mac weder neu starten noch ausschalten - also manuell ausgeschaltet, und ab da ging gar nichts mehr. beim fenster "mac os x starten" kommt er noch bis zur hälfte, danach stürzt er in den darwin modus ab, allerdings kann ich dort nichts machen, da er auch dort hängen bleibt. kann nur meinen login-namen eingeben, und beim passwort höngt er schon.
glücklicherweise hab ich noch windows vista via bootcamp drauf, so dass das wenigstens funktioniert!
Kann mir hier irgendeiner weiterhelfen ???
MfG,
Bene
 


Antworten zu Mac OS X startet nicht mehr nach neuinstallation von quicktime 7.1.6 (vorher7.2):

anmerkung: ich hab ein intel macbook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downgrades sind von Apple nicht vorgesehen und lassen sich normalerweise auch nicht installieren. Dadurch, dass Du den Mac mit Pacifist offenbar überlistet hast, hast Du wohl Dein System geschreddert. Ich weiß keinen anderen Rat als eine komplette Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anmerkung: ich hab ein intel macbook

Ein Intel mit OS 10.3? Das kommt mir komisch vor. Die laufen doch erst ab 10.4, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Eine Neuinstallation von Flip4Mac unter MacOS X 10.4.X mit Quicktime 7.2.x hätte den ganzen Ärger erspart ...

Viel Spass beim Neuaufbau ;)

Gruss
Juergen


« bootcampMac OS X: Problem erkennung 0x000000F4 (0x00000009, 0x817EB020, 0x817EB194, 0x805F0A5C) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...