Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitortreiber nicht installierbar

Moin, moin,
ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP pro). Soweit läuft auch alles. Nur der Treiber meines TFT (Benq FP767) läßt sich ums verrecken nicht installieren. Weder von der mitgelieferten CD noch mit nem Treiber aus dem Internet. Habe auch verschiedene Wege versucht: aus dem Gerätemanager Treiberaktualisierung, Desktop rechte Maustaste Eigenschaften Einstellungen Monitor. Der Installationsassistent sagt immer nur, dass eine Installation nicht möglich sei. Auch das Treiberbackup, welches ich mit Drivergenius erstellt habe, läßt eine Widerherstellung nicht zu. Ansonsten läuft der Rechner stabil und schnell. Keine Ausfälle. Fürs Motherboard und Grafikkarte habe ich die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Klappt alles, nur für den TFT nicht.
Was tun?
Gruß,

Rudi64



Antworten zu Win XP: Monitortreiber nicht installierbar:

...hattest du vorher einen anderen?
der muß dann erst deinstalliert werden.
..ansonsten versuch im Gerätemanager zu reinstallieren oder entferne ihn völlig und versuch es erneut.

« Letzte Änderung: 06.04.08, 13:28:42 von copy »

 ??? ???

Ich wusste garnicht, dass es Monitor Treiber gibt?!

..klar gibts die nur sind die normal Plug and Play fähig.

nur sind die normal Plug and Play fähig.

Ja, genauso kenne ich das natürlich auch - wozu braucht man dann noch den Treiber?

..da ist vieleicht beim Neuaufsetzen was vertauscht worden..anderst kann ich mir es auch nicht Vorstellen ???

Ich habe XP von Grund auf neu installiert (Partition C: formatiert und dann XP neu installiert). Ich wüßte nicht, was ich da falsch gemacht haben könnte. Normalerweise sind Monitore ja plug and play-Geräte => aber das ist ja auch wieder nur so ein Microsoftmärchen, das nicht immer ein Happy end hat. Also die Darstellungsqualität als Standardmonitor ist schon schlechter und die Anzeigegeschwindigkeit sicherlich auch

..hab nicht gesagt das Du! bei der Installation was falsch gemacht hast, vor allem da es Plug and Play fähig sein sollte..wie es schon sagt es müßte automatisch erfolgen..
Standardmonitor sagt dazu eigentlich schon alles..oder ???
..was hast du denn für einen Monitor?

Einen Benq FP767. Fehler unterlaufen jedem mal. Deshalb will ich ja auch nicht ausschließen, dass ich bei der Installation des Treibers vielleicht doch was falsch gemacht habe. Hätte ja auch sein können, dass dies ein bekanntes Problem ist, was immer wieder bei Leuten wie mir (mit gefährlichem Halbwissen) auftaucht. Werde in den nächsten Tagen erneut das Handbuch zum Monitor Schritt für Schritt durchgehen.
Danke erstmal für die Mühe.

Gruß,

Rudi64

versuch es mal über die erweiterten startoptionen (beim booten f8) unter vga-modus aktivieren.


« Windows XP: PC startet nicht mehrVista: Vorschau-Größe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...