Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook meldet sich ewig am Netzwerk ab

Hallo, mein Notebook meldet sich ewig am Netzwerk ab (keine Netzwerkverbindung). Nach Synchronisieren funktionietr alles wieder kurze Zeit. Was kann das sein ?

Danke
csswt



Antworten zu Notebook meldet sich ewig am Netzwerk ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel hängen denn an dem Netzwerk?

also so um die 60 clients. dachte schon an patch-kabel, aber das war es nicht. auch port vom hub getauscht, null.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Profil riesen groß ist, dann kein Wunder.
Der Desktop und die eigenen Dateien werden mit einbezogen. Den Desktop vielleuicht mal bereinigen und nur Verknüpfungen erstellen. 


Zusatz:
Wenn du über den explorer mal die Eigenschaften von deinem Profil anzeigen lässt, wie groß isn das dann?

« Letzte Änderung: 07.04.08, 12:29:09 von c12 »

Desktop wird auch synchronisert ? Danke, wusste ich so nicht. Gibt es denn eine Obergrenze für eine Anzahl von Dateien? Ist wieder typisch Microsoft.

Danke
csswt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Profil nun 5gb haben sollte, muss dieses dann halt auch immer wieder gezogen werden und anders herum. Dateien die du nicht unbedingt mehr benötigst, in öffentliche Ordner packen bzw. unter dem lokalen Laufwerk einen oder auc mehrere Ordner anlegen und dorthin verschieben.


« Trennlinien!?!CD´s oder DVD´s starten in den Laufwerken nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...