Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: BOOTCFG liste immer bei starten obwol ich nur 1x windows xp habe

Hallo, ich habe in der Repair konsole von windows xp etwas verstellt und jetz imer bei hochfahren von mein Rechner müss
ich der Betribsistem windows xp wellen obwoll ich kein anderen Betribsistem drauf habe.
Ich glaube das bei der sentenz BOOTCFG ADD da habe ich windows xp eingetragen, kann mann das wieder rükgägig machen? damit der Rechner normal hochfärt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: BOOTCFG liste immer bei starten obwol ich nur 1x windows xp habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Datei c:\boot.ini zunächst von ihrem Attribut schreibgeschützt (Eigenschaften) befreien, dann mit dem Editor öffnen (Notepad). Änderungen vornehmen, speichern. Schreibschützen.

Ich verstehe nicht genau was ich machen muss, könnten Sie mir das etwas genauer erklären  ( Schrit für Schrit)?
Immer beim hochfahren meines Computers kommt die Meldung dass ich Windows xp wählen soll, und das ist sehr lästig.
Ich Danke

geh noch mal mit der xp cd in die repkonsole
dort gibst
fixboot und
fixmbr
nacheinander ein
dann sollte es wieder normal laufen


« Windows XP: ScreenshotInstalation von dem Grafik-Chip -> Fehlermeldung "Code 10" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...