Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner friert manchmal bei Start ein

Moin.

seit ich den SP3 installiert habe, friert mein Rechner manchmal beim Starten von XP ein ???

Habe auch extra meine Festplatte formatiert und XP neu installiert, jedoch ohne Erfolg >:(BIOS Update ist auch gemacht worden (neueste v1404 beta),alle Treiber sind ohne Probleme installiert worden und auf dem neuesten Stand.
Mein Chipsatz ist "ASUS NVIDIA nForce 570 Series". Liegt das vielleicht am nicht kompatiblen Chipsatz-Treiber für den SP3? Aber seit Dez.2006 gabs kein Update mehr :o

Mein Rechner ist in WIndows hochgefahren,dann hängt er sich auf. Entweder bleibt der beim AntiVir-logo hängen (wenn sich die  Taskleiste aufbaut und die Autostart-programme laden,praktisch) oder ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Winlogon.exe. Die Anweisung in Speicher ... verweist auf ... und konnte "written" nicht durchführen. Ok oder Debuggen" oder so ähnlich (egal was ich anklick -> Rechner stürzt ab und fährt neu hoch)  >:(

Wenn ich mal ohne dieses Einfrieren Windows gestartet hab, dann funktioniert alles wunderbar...

Meine Hardware sieht ihr ja in meiner Singatur ;)


Ich bin völlig ratlos...bitte um Hilfe :(  

« Letzte Änderung: 08.04.08, 18:59:07 von Anonymuss »


Antworten zu Win XP: Rechner friert manchmal bei Start ein:

SP3 ist noch Beta ...
Der Written-Fehler deutet auf Speicherfehler hin.
MEMTEST machen oder mal mit den einzelnen RAMs starten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die RAM-Speicher können doch nicht schon kaputt sein, die sind grad mal 5 Monate alt...auch noch von der Marke GEIL ;) Wie gesagt seit ich den SP3 drauf hab, hab ich das "Einfrieren"-Problem. Vorher mit SP2 ging alles ohne Mucken...???

kann MEMTEST auch beschädigte RAM-Speicher-Bereiche fixen oder nur prüfen obs Fehler gibt?  

« Letzte Änderung: 08.04.08, 19:17:44 von Anonymuss »

deinstallier doch das sp3 und schau ob der pc dann wieder läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem sp2 geht alles, liegt am sp3 >:(
hab vorhin auch ein bios update gemacht (die von asus sind fleißig ;D), immer noch friert mein rechner beim hochfahren ein, also nach dem "Willkommen"-Bildschirm praktisch - aber halt 'nur' manchmal

« Letzte Änderung: 11.05.08, 22:41:28 von Anonymuss »

« Windows XP: PC startet nicht mehr. Wie komme ich noch an die Daten?Win XP: Bootmanger hat Farbfehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...