Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler: Keine Soundkarte

Hallo,
z.Zt.läuft mein Laptop ohne Betriebssystem. Jedesmal
wenn ich es installieren will (habe deswegen schon
einigemale den Computer in den Auslieferungszustand zurückversetzt)ist die Lautstärke weg und es kommt eine Fehlermeldung, daß keine Soundkarte vorhanden sei. Wer kann mir helfen? ???  

« Letzte Änderung: 07.03.04, 11:13:20 von ulilamm »


Antworten zu Win XP: Fehler: Keine Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt nach der XP-Installation auch noch die Treiber für Grafik- Soundkarte usw. installieren. Auch die Chipsatztreiber nicht vergessen.

Eigentlich ist bei einem Laptop immer eine Treiber-CD für das Board dabei. Von dieser CD mal alle Treiber installieren die du brauchst.

Der Soundtreiber muß auf der Chipsatztreiber-CD sein, die du zu deinem Laptop bekommen hast. Du mußt die Soundkarte wahrscheinlich erst installieren.

MfG

hallo, ich kann meine soundkarte nicht wieder neu installieren ich habe eine drin aber mein ganzes laptop musste neu installiert werden aber das mit der soundkarte funktioniert nich!bitte schreibt eine e-mail zurück!liebe grüße sandra


« Kann das Symbol Arbeitsplatz nicht mehr anklickenSoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....