Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt beim Entpacken ab

Hi, hab mal eine Frage ^^
Und zwar stürzt mein Rechner als ab, wenn ich mit egal welchem Entpackungsprogramm ein Archiv entpacken will.
Ich hab keine Ahnung warum. Ob Neuinstallation des Programms...ich weiß nicht. Nervt aber doch ganz schön,weil ich recht viel entpacke^^
Freue mich schon auf hoffentlich positive Antworten/Hilfen

Danke im Vorraus!



Antworten zu Win XP: PC stürzt beim Entpacken ab:

 

Zitat
wenn ich mit egal welchem Entpackungsprogramm ein Archiv entpacken will.
Ich hab keine Ahnung warum. Ob Neuinstallation des Programms...ich weiß nicht. Nervt aber doch ganz schön,weil ich recht viel entpacke^^
schoen.
gib mal bitte angaben zu deinem system und zu dem programm das du benutzt.
was fuer daten (welchen typ) willst du denn entpacken (zip, rar)?
um was fuer dateien handelt es sich, wenn sie entpackt sind (dokumete, videos, musik, oder was)?

System: Win XP PRo Sp2
        DFI - Lanparty nf4 Ultra-D 939
        Asus EN7900GT
        AMD Athlon64 3200+
        1Gig DDR
       
Sind meistens rar's die ich hab. Die daten die zu entpacken sind, sind unterschiedlich sowohl audio-, video als auch andere dateien.

also benutzt du das programm winrar?
was machst du denn parallel zum entpacken; wird der pc da beansprucht?

Hab Winrar, Winzio und WinUHC benutzt. Überall stzürzt er ab. Hab auch schon versucht jediglich das Entpacken als laufenden Prozess aufm Desktop zu ham und sonst nichts aber er stürzt auch dann ab. Sehr komisch.

Hi,
was heißt Absturz? Bluescreen?
Wenn ja, aut. Neustart deaktivieren um den herausgegebenen Fehler lesen zu können!
System,Erweitert, Starten und Wiederherstellen 

hallo hab so ziemlich das gleiche problem wie |-Legeft-|.
bei mir stürzt der rechner häufig ab, sobald ich etwas mit winrar entpacke. noch häufiger ist es, wenn im hintergrund noch 1-2 programme laufen.

rechnerdaten:
-Win XP
-AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
-2,21 GHz, 2,00 GB RAM
-Radeon X1950 Series

Bitte um schnelle Antwort! Danke im vorraus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Kisten besonders Laut und Heiß? Sind vielleicht Viren in den Rar Dateien? Sind die Systeme eventuell Übertaktet. Mal Rechner auf machen und an den Kühlkörper fassen und fühlen ob dieser heiß ist. Also nicht Lauwarm sondern fast am kochen.

Habt ihr ein Antiviren oder Firewall Programm das euch beim entpacken eventuell ein Strich durch die Rechnung macht?

also laut wird mein pc nicht, heiß muss ich mal testen. werd morgen nochmal schreiben und sagen ob er heiß ist.
viren sind glaube ich keine in den rar dateien, da ich ein virenprogramm (avg) und eine firewall habe. übertaktet ist mein rechner ebenfalls nicht.

also ich hab gerade mal geschaut wie es mit der temperatur aussieht. hab an den kühlkörper des prozessors gefasst, doch der ist lauwarm. auch alle anderen sachen sind nur lauwarm, grafikkarte ist etwas wärmer aber nicht heiß.
das alles hab ich gemacht, während ich mehrere programme laufen hab und etwas entpacke. der rechner lief auch schon über eine stunde. im moment stürzt er nicht ab, jedoch passiert dies ziemlich häufig  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Dateien (Endungen) sollen da entpackt werden? Sind das Bild-oder Video-Dateien?

die dateien sind meistens video dateien. häufig bei großen dateien, bei dem es etwas länger dauert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal die Vorschaubilder abschalten:

Start-Ausführen, in das Feld  

 regsvr32 /u shmedia.dll eingeben und ok.

Wenn du sie wieder haben möchtest:
regsvr32 shmedia.dll

okay hab ich mal deaktiviert.
sobald es wieder vorkommt dass er abstürzt schreib ich wieder. danke schon mal  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sobald es wieder vorkommt dass er abstürzt schreib ich wieder.
Mach das, ich denke aber, dass es daran liegt bzw. lag. 

« Windows Vista: media test failure operating system not found'Vista: Umstieg von Vista auf Windows 7 ohne Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...