Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista will Cd`sjeglicher Art IMMER formatieren!

Hallo liebe User,

Ich habe ein Problem mit WIN Vista Home Premium (32Bit).
Beim Einlegen von Cds/dvds usw. moechte das System den Datenträger immer Formatieren d.h.: ich kriege keinen Zugriff auf die Daten der CD.Noch nichteinmal ueber den Explorer ect.

Hat jemand ein Lösung dessen parat? PS. bin nicht unbedingt der Vollprofi,was PC`s angeht   :-[

LG, Dominik



Antworten zu Vista: Vista will Cd`sjeglicher Art IMMER formatieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Windows Vista versucht auf manchen Rechner, die keine 100%igen Vista-Treiber haben beim Einlegen einer beschriebenen CD/DVD sofort zu formatieren. Ist diese CD ein Original kann man getrost Zustimmen; es funktioniert ja eh nicht, aber ist es eine gebrannt und womöglich nicht geschlossene CD....ja dann ist der Inhalt erstmal weg und man erreicht ihn nur durch Wiederherstellen der Session.

 
Um diesen Umstand abzustellen hilft es in vielen Fällen Brennsoftware eines Drittherstellers zu installieren....in manchen Fällen aber nicht. Hier bewähren sich dann immer wieder die Registry-Hacks:
 
Gehe über Start -> Ausführen mit "Regedit" in die Registry. Suchen Sie nach folgendem Pfad:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
 
Der Pfad "Explorer" wird normalerweise nicht exisitieren. Erstelle diesen und dann einen DWORD-Wert NoCDBurning" mit dem Wert 1.
 

Hey, Danke fuer die schnelle Antwort!

Das was du gepostet hast, habe ich auch schon ueber Google gefunden, hilft mir aber ehrlich gesagt nicht weiter, weil ich weder weiß wie man Pfade setzt,Werte ändert usw. Wie gesagt, bin ziemlich unerfahren. 

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Anleitung ist so einfach, das sie jeder versteht.

Wenn du dich nicht traust, installiere dir wie empfohlen eine Brennsoftware evtl. Nero. Die gibts in vielen PC-Zeitungen umsonst.

Oder du kennst jemand der sich das zutraut. 

Hallo Loits  ...

Ich habe dass gleiche Problem. Habe die hier geannten Schritte versucht ! Das mit dem Laufwerkspfad ändern funzte super. Allerdings nur einmal ! Bei der nächsten CD wieder dass gleiche Problem. Dann der Registry Hack. Funzte auch, allerdings auch nur ein mal. Sobald der PC neu gestartet wurde oder eine andere CD eingelegt wird alles wieder die alte Leia.

Ich drehe noch ab. **** of Windows egal welches Betriebssystem ich schon hatte ! Immer rumärgereien . Jemand das Problem lösen können ?

Gruß Björn

Hoffe auf Hilfe - Gibt es evtl. eine Mail an Microsoft die in Deutschland helfen können (Kostenlos) 


« Windows XP: Filme und/oder Livestream verursucht SystemabsturzWin XP Home: Desktopeinstellungen speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...