Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Home: Desktopeinstellungen speichern

Hallo Leute,

bitte mal wieder um Hilfe. Hab etwas verstellt. Aber wo und wie?

Frage: Wie schalte ich das automatische Speichern der Desktop-Einstellungen beim Herunterfahren des Computer ein.
Auf jeden Fall ist es eine Einstellung in der Registrierungs-Datenbank. Aber die ist sehr groß.



Antworten zu Win XP Home: Desktopeinstellungen speichern:

Bleib ganz ruhig! Ich helfe Dir.Lade Dir "Luckie Dips" herunter und Dein Problem ist gelöst! Ich benutze es schon seit Jahren ....
Viel Spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop Änderungen bei Shutdown speichern .
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=289&URBID=6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei das Softwaretool zuverlässiger arbeitet. Passiert gerne mal durch neue Grafikartentreiber oder Änderungen an der Auflösung. Wenn dann heruntergefahren wird, speichert er diese Einstellung ja ebenfalls ab, was aber mit Softwaretool nach dem nächsten hochfahren leicht rückgängig gemacht werden kann.

Weitere Alternative:
http://www.midiox.com/desktoprestore.htm

IHR SEID GUT, LEUTE ! Siehste, ist auch Tip für mich dabei .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

für Euer Intresse an meinem Problem, sag ich "DANKE".
Nur mein Problem mit der Ansicht und Speicherung von Desktopeinstellungen ( Hintergrund/Durchsichtige Ikonbeschriftung / Bildgröße) beim PC abschalten ist nicht gelöst.
Z.B.: Habe ich kein Hintergrundbild, ist die Ikonbeschriftung klar. Mit Hintergrund hat die Schrift einen farbigen Untergrund. Über Systemeignschaften ist keine Änderung möglich.

 

Zitat
Z.B.: Habe ich kein Hintergrundbild, ist die Ikonbeschriftung klar. Mit Hintergrund hat die Schrift einen farbigen Untergrund. Über Systemeignschaften ist keine Änderung möglich.

Das kann man so einstellen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-108776-0.html

Das speichert Win auch von selbst ab.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der angezeigte Weg ist mir schon klar. Leider ohne Erfolg.
 


« Vista: Vista will Cd`sjeglicher Art IMMER formatieren!Win XP: Auswahlfenster bei Autostart von Hardware unvollständig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...