Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein CD-Laufwerk kann ich nicht starten

Ich habe zum bereits 4. Mal mein System neu installieren müssen, weil mein CD-Laufwerk nicht funktioniert. Nach der Neuinstallation funktioniert alles wie gewohnt.
Nach einiger Zeit (vielleicht nach 1 Woche) will ich eine
CD einlegen, um etwas neu zu installieren. Der CD-Player reagiert nicht mehr.
Im Gerätemanager ist er vorhanden, doch unter der Bezeichnung (Pioneer DVD-RW  DVR-K17A ATA Device) steht ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Wenn ich Windows aufrufe, bestätigt man mir, dass das Gerät vorhanden ist und der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
Ich bin ratlos und benötige dringend Schützenhilfe. Wer
kann mir die geben. Wäre sehr dankbar dafür.



Antworten zu Mein CD-Laufwerk kann ich nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts ressourcen-konflikte (Interrupts, IRQs) ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es gibt sonst keine Konflikte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
unter den eigenschaften im gerätemanager müsste auch ein fehlercode stehen .

Welcher????

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Code 10 steht (das Gerät kann nicht gestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
teste mal ein anderen brenner bei dir-sieht so aus,als ob dein laufwerk nicht mehr will.

hitti


« Win XP: Musikdatein nach umbenennen weg!Win XP: Icons wech »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...