Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook kann Audiogerät nicht finden!

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FS195VP)! Vor kurzem ist mein Notebook abgestürzt! Nach dem Neustart konnte Windows das Audiogerät nicht mehr finden! Habe alles probiert! Treiber neu instellieren, Windows neu aufsetzten,... nichts hat funktioniert! Beim Starten einer Audiodatei im MediaPlayer oder in Winamp wird nur eine Fehlermeldung: " Windows Media Player/Winamp kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." angezeigt!Hoffe mir kann wer helfen!
MfG



Antworten zu Notebook kann Audiogerät nicht finden!:

was wurde wie instaliert?wurde nur der treiber für das sondchip oder auch den treiber für den soundbus instaliert?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du mir bitte den Namen der Soundkarte sagen könntest, könnte ich dir eventuell den Treiber suchen.

Wenn du nicht weisst, woher du die Informationen über deine Soundkarte herbekommst, installiere Everest und such dir die Informationen raus.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster


« systemsteuerung unterpunkt mail lässt sich nicht öffnen zu wenig speicherplatzWin XP: Windows XP: Unterschiedliche Versionen von Vista Ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...