Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer

hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspire 7730z vista und meine maus geht nicht mehr-wo finde ich im bios USB-SUPPORT LEGGACY zum aktivieren---oder was sonst soll ich machen?gruss peter



Antworten zu Vista: hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer:

schau mal dein bios durch, bist nicht doof, wirst es finden und lernen.

Für die USB Maus brauchst du gar nichts tun, wird vom System erkannt und auch eingerichtet.
Wenn andere Geräte an den USB Ports funktionieren, Maus an einem anderen Port oder anderem Gerät versuchen.
Sollte es eine Funkmaus sein, Batterie wechseln, oder neue Maus versuchen.

@ hannibal
nur nicht beim start von nt > und du möchtest die mouse nutzen vor dem systemstart.
thread öffner sagte schon legacy usb device

Nun zum besseren Verständnis meiner Antwort. Ich habe mich auf das Notebook bezogen, da gibt es keine Einstellung im Bios. Die Tastatur und der Pad ist voreingestellt.


« Internetzugriff für Programme begrenzenVista: Fehlermeldung bei Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....