Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Windows läßt sich nicht runterfahren!(Windows XP)

Hallo,
mein Rechner läßt sich nicht mehr normal herunterfahren.
Wenn ich im Systemmenü Start-Auschalten-Ausschalten gehe startet der Rechner gleich wieder neu. Ich habe heute von Microsoft ein Sicherheitsupdate geladen, kann es daran liegen.
Was kann man tun, woran kann es liegen? Soll ich den Rechner einfach vom Strom trennen oder Ausschaltknopf einige Sekunden drücken?
Ich nutze Antivir und ZoneAlarm kann es daran liegen
Danke
Wolfgang

« Letzte Änderung: 02.07.06, 23:58:25 von WH »


Antworten zu Hilfe, Windows läßt sich nicht runterfahren!(Windows XP):

Soll ich den rechner einfach vom Strom trennen oder Ausschaltknopf einige Sekunden drücken?

Drück mal den Ausschaltknopf einige Sekunden.
Und guck wie es nach einem Neustart dann aussieht.

SYSTEM : AUTO-Neustart abschalten !! Bluescreen posten !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab' es so gemacht, wie Orchidee vorgeschlagen hat und seitdem scheint wieder alles normal zu sein.
Woran kann so ein Fehler liegen?
Danke
Wolfgang

Hm naja gute Frage, also nach ´nem Update sollte eigentlich immer neu gestartet werden, genauso nachdem man Programme installiert oder deinstalliert.
Mach dir mal keine Gedanken wenn´s jetzt wieder ok ist.
Ansonsten meldeste dich wieder.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es passiert jetzt häufiger, dass mein Computer sofort wieder hochfährt, wenn ich ihn ausgeschaltet habe.
nach längerem Drücken des Ausschaltknopfes scheint dann wieder alles normal zu sein, bis nach einigen Tagen der fehler wieder auftritt.
Woran kann das liegen??ß
Danke für Eure Tipps
Wolfgang

SYSTEM : Auto Neustart abschalten , dann erscheint Fehlermeldung !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, wenn der Fehler wieder auftritt, melde ich mich wieder
Wolfgang


« kein sound nach neuaufsetzunglan stockt mit p4 dualcore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...