Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: POST dauert ewig

Hi
Also wie der Betreff schon verrät dauert der Post screen ewig
Er schreibt immer erst eine Zeile hin dann dauerts 1min bis er die nächste hinschreibt...und das nervt.
Das ganze geht solange bis der Windowsladeschirm kommt, ab dann läuft alles wieder auf normaler geschwindigkeit.
Mein Sys:
Abit IP35
E8400
Zotac 8800gts
2gb Ram

Das System ist ganz frisch aufgestzt worden und hat noch nichtmal Internet gesehen da mein MB meine Wlankarte nicht mag (hängt sich immer auf nachdem ich den Treiber installiert hab). Es sind die Standard Treiber von den Cd´s installiert ausser Graka da is die neueste Forceware drauf.

falls ihr noch etwas wissen wollt einfach antworten
mfg und thx nax



Antworten zu Win XP: POST dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du die WLAN Karte ausbaust, dauert dann der Postscreen immer noch so lange ???

 

ja die wlankarte ist ausgebaut, mittlerweile.
Er hängte sich immer auf sobald er sie erkannte, egal mit welchen treiber ich sie installierte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

beantwortet aber immer noch nicht meine Frage. Läuft er jetzt normal ???
Wenn nicht, evtl. Motherboard defekt.

ähm ja das ja war eigentlich ne antwort auf deine Frage
aber nochmal er startet noch immer so langsam auch wenn ich die Karte rausgeb.
Hoffe ich ja doch nicht das das MB kaputt istm hab es ja erst bekommen :(
also sollte ich es einpacken und zurückschicken?
mfg

Bios auf letzte version updaten sofern nicht schon erledigtqwertz und ergebnis hier rein....

also da ich leider daheim noch immer kein internet habe dauerts immer ein bissal bis ich zurückschreibe :(
Ich habe gestern mal alle USB Geräte abgesteckt ausser die usb tastatur und siehe da POST geht wieder flott so wie er sollte... kann mir einer sagen warum das so ist?
Im Windows nervt dann immer das Popup das meine USB devices (ext Festplatte, USB stick usw)an USB 1.0 angesteckt ist, obwohl das eigentlich ein USB 2.0 anschluss sein sollte... ich habe von der MB-Cd schon alle Treiber installiert und wenn ich jetzt den USB 2.0 Treiber installieren will kommt die Meldung das ich SP1 installieren soll, jedoch hab ich schon SP2 drauf^^
jemand vielleicht eine Idee?

und weiters zum BIOS Updaten^^, ich hab kein Floppy laufwerk mehr in meinen PC, weiß jemand ne Seite wo es erklärt wird wie es über USB stick funktioniert?
Ich habe es schon für ein Asus und MSI Board gefunden, funktioniert das für mein Abit board genauso oder ist das für jedes MB unterschiedlich?

mfg

hast nur xp installiert kein servicepack2? da sind die usb 2.0 treiber bei.

Ich hab ja das SP2 schon drauf
Ich hab ne Windows Xp cd mit SP2
 


« Vista: Laptop geht einfach ausWin XP: Windows XP: Hilfe - Blauer Bildschirm!Startet nicht,läßt sich nicht auss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...