Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Grafiktreiber installation nicht mehr! HILFE

Hi Leute!
Ich krieg langsam nen Rappel, ich hab mittlerweile alle meine Ideen und Lösungsansätze ausgeschöpft, ihr seit also meine letzte Hoffnung.

Also ich hab mir nen neuen PC zusammen gebaut aus gekauften Einzelteilen. Hat auch alles super funktioniert, PC startet auch Windows geht an, alle Treiber ließen sich installieren, ja sogar das Internet funktionierte. Als ich dann den Grafikkartentreiber installierte und danach neustartete ging der PC bis zum WinXP Ladefenster an, dann wurde alles schwarz. Der PC läuft zwar noch, also Lüfter laufen noch, blos auf dem Bildschirm ist bloß ein schwarzes Bild. Ich hab den PC dann wieder anbekommen indem ich die letzte funktionierende Konfiguration geöffnet hab. Der PC lief auch super an ohne irgendwelche Probleme, bloß ohne Grafiktreiber.Ich hab auch schon die neusten Chipsatz Treiber installiert und auch mit nem älteren Grafiktreiber probiert, hat alles nichts genützt. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche ein schönes Weihnachtsfest.

Mein System:
KV2 Lite Motherboard VIA8KT800
AMD Athlon 64 4000+ San Diego
1024 MB DDR-RAM Kingston
ATI Radeon 9600 Pro
Windows XP



Antworten zu PC startet nach Grafiktreiber installation nicht mehr! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Treiber von dieser Seite geladen und ausprobiert und wieder der gleiche Fehler. Nach der Installation muß ich den PC neustarten und er bleibt wieder einfach beim WindowsXP Ladebildschirm stehen. Wenn ich dann die letzte funktionierende Konfiguration starte läd er den Standard VGA Treiber mit dem jedoch nichts anzufangen ist. Wenn ich nun manuell den Treiber installieren möchte, also Geräte Manager > Grafikkarte > Radeon 9600 > Teiber aktualisieren machen und dann den heruntergeladenen und entpackten Treiber manuell auswähle installiert er kurz etwas und beendet dann mit der Meldung :"Installation konnte nicht abgeschlossen werden" und der Zugriff verweigert wird.
Ist vielleicht irgendwas im BIOS falsch eingestellt?

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort  

Sorry hatte vergessen mich einzuloggen.
Also die Antwort mit dem Autornamen iojjo ist ebenfalls von mir, nur damit es keine verwirrungen gibt

 ;D;D;D


« Spiele fangen nach ein paar Minuten an zu flimmern und zu ruckeln!?wie heißt der stecker? *g* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...