Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich auf einen freigegebenen Ordner zugreifen ?

Hallo zusammen
Ich habe meinen Computer und der meinens Bruderes über lan miteinander verbunden. Er kann jetzt Drucken obwohl der Drucker bei mir angeschlossen ist.
Das Problem ist aber, dass wenn ich auf einen Ordner klicke und ihn freigebe weiss ich nicht wo er (mein Bruder) ihn öffnen kann. Wenn ich den Ordner freigebe erscheitnt aber die Hand. Ich habe aber gelesen, dass man unter Arbeitsplatz verwalten, Lokale Benutzer oder so, etwas einstellen muss. Bei mir steht aber nirgends Lokale Benutzuer.

Ich habe Windows xp home edition

Kann mir Bitte jemand helfen????\\\\\\\'


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich auf einen freigegebenen Ordner zugreifen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das nicht der ordner "gemeinsame dateien"?

ist das nicht der ordner "gemeinsame dateien"?



muss ich dann z.B. wenn ich den Ordner Eigene Bilder freigeben will, den Ordner freigeben und dann in den Ordner Gemeinsame Bilder setzen??? und von wo kann mein bruder dann zugreifen ?? geminsame bilder ??

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich mach das eigentlich immer so:

netzwerkumgebung öffnen (start, ausführen, netzwerkumgebung eingeben, ok), dort ist ein ordner vorhanden (oder sollte) welcher den gleichen namen trägt wie der pc deines bruders. den öffnen u die gewünschten dateien reinkopieren.

auf dem gleichen weg kann er von seinem pc aus die dateien öffnen, brauchen.

so mache ich das eigentlich...

lg lucas


« : neuer computer stürzt ab bei vista installationWindows XP: IE 7 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...