Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Pc stürzt ab, Sound spinnt

Hiho,

also ich habe mir anfang des Jahres einen neuen Pc zusammengebaut.
Seid der ersten Betriebssysteminstallation taucht folgendes Problem bei mir auf (Windows XP).
Der Sound und die Maus hängen schon beim Start des Systems, Sound hört sich zerissen an und Maus ruckelt.
Normale Anwendungen sind beim Pc kein Problem, sobald ich aber längere Zeit spiele oder mehrere Internetseiten im Mozilla aufhabe, (mind, eine muss youtube oder ähnliches sein) geht der Pc einfach aus. Ich vermute das es an der Festplatte liegen könnte, das einzig alte Teil meines Rechners, ist noch ne IDE, obwohl ich Sata Board habe.
Das ist der Eintrag in Everest. nutze ne 80g platte, mit angezeigt wird mir aber meine externe, wie auch beim hochfahren des pcs, da werden beides aufgelistet.Die maxtor hat eigentlich 250GB...
Festplatte   Maxtor 6 Y080L0 SCSI Disk Device  (80 GB,  7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Meine Computerdaten:
CPUID CPU Name   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)  (256 MB)
Arbeitsspeicher   2048 MB
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

Wäre suoper nett wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke für eure Mühen im Vorhinaus

Chreasen



Antworten zu Win XP: Windows XP: Pc stürzt ab, Sound spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle Motherboardtreiber installiert ???

Welche Windowsversion hast du ???

Evtl. liegt eine defekte Installation vor.

Was sagt der Gerätemanager.  ???
Irgendwelche gelben Markierungen zu sehen.  ???

mfg  Burgeule
 

AUdio device on high defintion audio bus ist gelb gekennzeichnet...

Hier findest Du den nötigen Treiber.

Klick

Installieren ,fertig.

mfg  Burgeule

das bringt mir aber nicht den treiber den ich brauche glaube ich. habe diesen installiert. Pc hat alten gelöscht runtergefahren, diesen neuinstalliert doch der high definition ist immer noch gelb.
Probleme wie vorher immer noch vorhanden...

Offensichtlich ist allen bisherigen helfern die fehlermeldung entgangen.Es wird der HD bustreiber benötigt.
Dieser kommt von M$ und ist speziell für das jeweilige Betriebssystem.Erst wenn dieser treiber drin ist,wird die Audio hardware korekt erkannt.

 gibt es vom hersteller eine aktualisierte soundtreiber version? wenn ja,der bustreiber sollte dabei sein.wenn nicht,nochmals melden.

lade ich gerade runter, meint ihr das wird mein hauptproblem lösen?
das ständige ausgehen des pcs bei graphik, spiel oder videoanwendungen?

erst sollten alle treiber ordnungsgemäß drin sein,danach kann man sich die anderen baustellen kümmern.

so jetzt sind alle treiber ordnungsgemäß installiert, im gerätemanager alles perfekt, aber ich habe kienne sound mehr...

Instalationreihenfolge eingentlich so:
erst HD bustreiber,dann soundtreiber.

steht in der ereignisanzeige etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast meine Fragen noch nicht beantwortet.

Zusätzlich möchte ich wissen welches Motherboard du hast. Die dazugehörigen Treiber befinden sich auf einer CD. Die müssen zwingend aufgespielt werden und nicht irgendwelche Treiber aus dem Inet.

Ich denke das dein Problem hieran liegt. Mittlerweile würde ich dir allerdings empfehlen den BS neu zu installieren.

Guten Morgen,
habe mich heute Nacht nochmal dazu hinreißen lassen alle Audiotreiber zu entfernen.
Habe dann als erstes
high defintion audio treiber package Kb 888111wxpsp2 installiert und danach
Realtek high defintion audio treiber R1.91.

Das Soundproblem besteht weiterhin mit asus p5k Motherboard...
Ich bin echt am verzweifeln, kann mit dem Pc zur Zeit echt nicht arbeiten da er mir dauernd ausgeht und der Sound echt zum Heulen ist.
Mittlerweile dauert es auch immer3-5 min bis ich ihn nach einem Absturz wieder hochfahren kann, da er sonst wieder ausgeht...

Hat echt niemand mehr ne Idee?

Die Cd Hab ich verloren... ich dussel. habe aber von der sus seite alle treiber zum motherboard runtergeladen.

An eine neuinsallation habe ich gleich geadcht. die hat mir vor 3 wochen nichts gebracht.

Habe wie gesagt noch ne ide platte wg daten und wenig geld drin.

Liegt es vielleicht daran?
Ist ja meines wissens ein sata board.
Asus P5k


 

hab mir bei meinem nachbarn ne soundkarte geliehen. Alle treiber runter, den pci drauf, soundproblem besteht immernoch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsettreiber ebenfalls ?
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 for Windows XP & 64bit XP & 32/64bit Vista(WHQL).

Downloadseite:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5K


« Win XP: Toll datentransfer winxp -> vmwareWin2000: Rechner startet immer neu, nur bei Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...