Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound spinnt :( mal da - mal wech ???

Hallo,

hab ne Sounblaster Live! 5.1 und seit kurzem hab ich das Phenomän das ich einen Media-Player nicht öffnen kann :(
Oder das für den Mixer die Treiber fehlen oder das Sound zwar da ist, aber wenn ich z.B. WoW zocke hab ich kein ingame Sound ..... Teamspeak aber funktioniert ????
Oder es funktioniert alles einwadfrei ^^

Bevor ich neuinstalliere wollte ich mal um Rat fragen ob einer ne andere Lösung hat.
Danke



Antworten zu Sound spinnt :( mal da - mal wech ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen die SOundienstellungen unter Windows aus?

Soundeinstellungen ???
Was willst da genau wissen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob unter "Wiedergabe" ein Hacken bei "TOn aus" in verschiedenen Konstellationen an ist.

kein Haken gesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ab ne Sounblaster Live! 5.1 und seit kurzem hab ich das Phenomän das ich einen Media-Player nicht öffnen kann Sad 
Wie läuft das konkret ab?
Wie schauen die Windows Audioeinstellungen aus, wenn KEIN Sound da ist.
Neuesten SOundkartentreiber vom HErsteller downloaden und installieren.Gleiches gilt für den Chipsatz.

Es scheint als ob er einige Treiber manchmal nicht läd, denn wenn ich unter ... Sytemsteuerung - Sound nachschaue, kann ich mal nix anwählen und nach Neutstart ist zB. der Mixer wieder da.  :(

Hab Soundtreiber schon neuinstalliert (Creativ Soundblaster Live5.1!) .
Was meinst bitte mit Chipsatz ???


« Hardwarefehler!?!rechner funktioniert nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...