Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hallo.habe folgendes problem.wollte meine e-mails checken auf einmal kam was von

hallo.wollte e-mails checken dann kamm auf einmal eine meldung von security shield habe wurmer trojana malware usw.habe aber anti vir als schutz.ständig kommen diese meldungen und wenn ich entfernen drücke muss ich das erst kaufen.der pc ist halt sehr behindert damit.hoffentlich könnt ihr mir helfen danke schön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: hallo.habe folgendes problem.wollte meine e-mails checken auf einmal kam was von:

Dein System ist verseucht. Ich verschiebe das Thema mal ins Antivirus-Forum, da gibt es auch bereits Tipps zum Säubern.
 

Da hast du dir Scareware eingefangen.Solche Programme melden einen angeblichen Virenbefall,um dann Abhilfe mit einem völlig nutzlosem Programm zu bieten.Natürlich gegen Bezahlung.Wenn dein Antivirenprogramm noch läuft führe mal einen Scann durch.Wenn hier nichts mehr geht,wird du wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.Wie in den meisten Fällen,existiert auch keine Datensicherung? Oder doch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um erstmal sicher zu gehen downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Wenn das noch geht?Allerdings ist es fraglich auf einem infiziertem Rechner noch eine Sicherheitssoftware zu installieren.Und Scareware schaltet oft legitime Schutzprogramme aus.Das sollte schwierig werden.Wahrscheinlich beim öffnen unbekannter E Mail eingefangen.Es wird ja auch immer auf alles geklickt...? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich beim öffnen unbekannter E Mail eingefangen.Es wird ja auch immer auf alles geklickt...? 

kommt auf einen Versuch an, dann kann er immer noch ggf. die weiteren Massnahmen unternehmen.
Da kommen bestimmt noch Ratschläge vom "TB-Bord"  :D

Ja klar,versuchen kann man immer.Aber Scareware ist hartnäckig.
 

« Letzte Änderung: 08.07.11, 20:41:13 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder man läd sich das toll von GData runter zum entfernen von scarware.

http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html


« Meldung von WebseiteStreifen am Bildschirm! Bitte helfen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...