Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP3 überhaupt nötig, wenn PC XP aktuell ist ?

Hallo XP Gemeinde!

War jetzt mal bisschen Stöbern und gelesen, was es so für Prob mit SP3 gibt, wohlgemerkt der Version die automatisch geladen wird, glaube seit 6. oder 7.5.
Habe ja die SP3 Geschichte bissel verfolgt und große Neuerungen, sofern man seinen PC XP aktuell hält soll SP3 gar nicht bringen. WAP2 Verschlüsselungstechnik ist ebenfalls schon länger auf den Markt. Könnte nun höchsten Probleme ab Juni dann geben, wenn die neusten Updates kommen.

Da nun meine Frage, was SP3 außer möglichen Ärger noch bringt? Musste ja auch meinen Rechner SP3 tauglich erst machen. Wegen TuneUP.

Gruß Uwi58 

« Letzte Änderung: 13.05.08, 09:02:05 von Uwi58 »


Antworten zu Win XP: SP3 überhaupt nötig, wenn PC XP aktuell ist ?:

Ich werde das SP3 erstmal nicht auf meinem XP-Rechner installieren. Ich warte ab, bis wirklich überwiegend positives Zeug rüberkommt. Mit SP2 läuft alles problemlos, wieso also SP3, jetzt? Habe auch nicht wirklich über Erneuerungen gehört?!

Gruß, Daniel ;)

was hat denn tuneup nu wieder damit zu tun?
hast n sauberes bs läßt sich das sp3 ohne prob installieren.
was der user macht sind die probs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass die Finger vom SP3 wenn du mal hier so durchgelesen hast wirst du festellen das es noch viel zuviele Probleme verusacht.
Wie immer bei Microsoft also ich werd noch warten.

Gruß
smgr113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass die Finger vom SP3 wenn du mal hier so durchgelesen hast wirst du festellen das es noch viel zuviele Probleme verusacht.
Hm, wo stehen die denn ?
Und woher kannst du beurteilen, wie viele User ohne jedes Problem das SP3 installiert haben und hier dann natürlich auch keine Reaktion posten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Danke für die Rückmeldung.
Glaube man kann ja die automatische Update von zB SP3 abschalten. Fragt sich, ob dann die nächsten Updates automatisch draufgehen oder per Hand und was der PC dann so anstellt.
SP3 läuft bei mir gut und eine Änderung zu ohne SP3 nicht bemerkbar außer etwas wenige Platz auf der Festplatte.

Lesen uns am 2.Junidienstag wieder.
Schöne Woche noch.
Gruß Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstes Update (Schadwareerkennung von MS) hat das Sicherheitscenter bereits heute gemeldet.

Es kann es passieren das der Rechner andere Updates ablehnt, da diese das vorhanden sein des SP3 voraussetzen. Schaden kann es auch nicht, da nach der Installation auf jeden Fall alle Updates vorhanden sind.
Mittels MS Baseline Security Analyzer kannst du überprüfen, ob auch wirklich alle Updates derzeit vorhanden sind.

Hallo,

ich habe das SP3 seit einiger Zeit auf dem PC.
Bisher habe ich keine negativen Effekte feststellen können. Das einzige Manko, dass ich gefunden habe, war die automatisch eingebaute "Genuine Machine", die ich beim SP2 noch weglassen konnte. Nun habe ich Microsoft damit die Möglichkeit gegeben, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob ich eine Originalversion installiert habe. Das ist aber kein Problem, da dies bei mir der Fall ist. Ausserdem wird man über kurz oder lang nicht darum herum kommen, denn wenn es einmal ein SP4 geben sollte, dann wird entweder diese Funktion ebenfalls eingebunden, oder das SP3 zur Installation vorausgesetzt werden. Also ist das eh "Wurscht"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein SP4 wird es nicht mehr geben. SP3 war das letzte große Update für XP, wobei selbst das SP3 kein richtiges Update ist, sondern nur eine Ansammlung der bereits gehabten Patches.


« Wie erstelle ich einen bildschirmschoner???Win XP: Grafikkarte Leistungs Tester »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...